iPod überhitzt

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

iPod überhitzt

Beitrag von noksukau » Dienstag 12. Juli 2016, 18:40

Hallo,
habe seit kurzem ein iPod im Handschuhfach drin mit OEM Anschlußkabel.

Jetzt ist es schon passiert, wenn das Auto in der Sonne stand, das der iPod nicht mehr ging. Konnte ihn fast gar nicht anfassen weil er so heiß war. Im Netz steht man soll ihn immer ausstecken, finde das aber keine tolle Lösung.

Jemand das Problem schon gehabt und eine Lösung dafür?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1073
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 12. Juli 2016, 20:38

Ältere Autos hatten mal gekühlte Handschuhfächer...nein Witz...mach Crushed Eis rein wenn du das Ding stehen lässt...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Dienstag 12. Juli 2016, 20:47

Bin jetzt schon schlauer, aber das mit dem Eis mach ich nicht.

Das iPod hat eine ideale Arbeitstemparatur von 0-35 Grad, alles darunter oder eben drüber führt zu Fehlfunktionen oder eben Abschaltung.

Falls noch jemand eine Idee hat, Jumi78 du nicht :-D , bitte schreiben. Bis dahin bleibt nur das abstecken.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3546
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 12. Juli 2016, 20:55

NOS Einspritzung im Handschuhfach. Kühlt richtig runter. :lol:
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3220
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 12. Juli 2016, 20:57

Miro das passiert mir mit meinem iPhone bei den Temperaturen aber auch. Da hilft nur verlegen in den gekühlten Innenraum.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1073
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 12. Juli 2016, 21:44

Haha...:-)
Luxusprobleme habt Ihr da...ich muss schauen das mir die Peter Maffay Kasette nicht schmiltzt im Auto...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Dienstag 12. Juli 2016, 21:47

Wenn ich während der Fahrt dann das Handschuhfach offen hab kühlt es ja schnell wieder ab.

Und Ronald, nein kein NOS oder WAES!! Du weißt das braucht man nur wenn an der Software was nicht stimmt. Und ich denke Apple weiß wie man Nullen und Einsen in die richtige Reihenfolge bringt.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Dienstag 12. Juli 2016, 21:50

Jumi78 hat geschrieben:Haha...:-)
Luxusprobleme habt Ihr da...ich muss schauen das mir die Peter Maffay Kasette nicht schmiltzt im Auto...
Oder das ein Kugelschreiber dabei hast wenn die Kassette gefressen hat ( viele der Jüngeren hier werden jetzt googeln Kasstte gefressen). :-D
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“