Felgen und Reifenkombination

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS2 Bereich
Antworten
quattro4life

Felgen und Reifenkombination

Beitrag von quattro4life » Montag 26. Februar 2007, 18:45

Hallo RS2 Fahrer....
ich baue Gerade meinen S2 Avant auf RS2 um,also auch die Bremsanlage usw, und zur zeit beschäftigt mich die rad reifen kombination etwas.
Ich habe Keskin KT2 Felgen in den dimensionen 8,5 und 9,5 x 18 zoll beide ET52.
nun ist es wahrscheinlich nicht möglich auf 9,5er felgen 225er reifen zu fahren.Ist die Kombination 245/35 ZR18 hinten und 225/40 ZR18 vorne möglich (wegen ausgleichsgetriebe usw). und was glaubt ihr ; streife ich hinten am achsschenkel bzw hättet ihr nen anderen lösungsvorschlag...
danke schonmal für jeden Tip und hinweiß
MFG Markus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8394
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 26. Februar 2007, 18:54

Hallo Markus,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum :Schilder_Smilie_65


Einige im Forum fahren an ihrem RS2 9x17 und je nach Tieferlegung kommt man nicht drum herum die Radkästen hinten etwas aufzuweiten.
Bei 9,5 wirst du wohl die Radläufe ziehen müssen :oops:

Ich selber fahre eine 8,5 x 18 Zoll rundum mit 225/40-18 Zoll und trotz Tieferlegung ging das alles noch ohne irgendwelche Nacharbeitungen an den Kotflügeln oder an den Innenradhausschalen.
Aber sobald du noch breitere Felgen fahren willst must du die Radhausschalen oder sogar die Radläufe nacharbeiten.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 26. Februar 2007, 22:34

Hallo Markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum und ganz viel Spass hier bei uns. :-D

Wenn du Infos über die Bremsen suchst, dann wirst du hier fündig:

:arrow: technische FAQ über Bremsbeläge

:arrow: In unserem Shop die RS2 Bremsanlage für VA

:arrow: Diskussion über die Bremsanlage RS2

über die Felgen bzw Reifenkombination können wir hier diskutieren 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Black-RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 09:55
Wohnort: Zürich

Beitrag von Black-RS2 » Sonntag 4. März 2007, 22:20

Hallo quattro4life

Auch herzliches Willkommen von mir! :Schilder_Smilie_135

Habe auch Keskin KT2 Felgen. Bin von ihnen aber nicht mehr so begeistert. Bei einer Felge läuft bei drei Zierschrauben Salzwasser unter den Lack. :Schilder_Smilie_137

Bild

Hast Du keine Problme?

Habe mal bei Keskin reklammiert. Die machen aber auf unfreundlich und meinten nur, dass man die Felgen nicht bei Salz auf der Strasse fahren darf. Steht nirgends geschrieben und wurde mir beim Kauf auch nicht gesagt. :cry:

Mal sehen wie es weiter geht. Lasst aber besser die Finger von den Keskin Felgen!!! Die scheinen ein Qualitäts-Problem zu haben.

Viele Grüsse.

Martin

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tunerbereich“