[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Welcher Tuner hat 2 Einspritzdüsen pro Zylinder verbaut?
Seite 1 von 1

Welcher Tuner hat 2 Einspritzdüsen pro Zylinder verbaut?

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 21:40
von 80s2
Wars Lehmann oder ein anderer :?: So wie zum Beispiel im S1.

Gruss Harry

Verfasst: Freitag 23. Februar 2007, 12:09
von reflash
Hi!

Das war der Lehmann, allerdings meistens in Rennwagen und dann mit anderen Motorsteuerungen als der Seriensteuerung.

Verfasst: Freitag 23. Februar 2007, 22:16
von dalima
Nicht nur Lehmann: Dahlback macht das auch heute noch.

Bild

Verfasst: Samstag 24. Februar 2007, 15:09
von 80s2
An Dahlback streiten sich die Geister.........
Grund: Er baut nach, oder?
Was hat der Dahlback selbst entwickelt?
Zudem dachte ich immer das er eine skandinavische Dependance von MTM ist.

Gruss Harry

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 14:29
von dalima
...naja; dachte nicht, dass es hier um eine Grundsatzdiskussion ginge, wer wann was "erfunden" hat, sondern vielmehr, welcher tuner schon mal 10 Einspritzventile an einem 5 Zylinder eingebaut hat...

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 15:32
von Pascal
80s2 hat geschrieben: Grund: Er baut nach, oder?
Es geht doch nicht um die Frage wer was nachbaut :roll: dann könnte man ja auch sagen, das der Tuner X dem Tuner Y nachgebaut hat. Das ist in jeder Branche so.

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 16:18
von reflash
Hi!

Nachbauen ist das falsche Wort. Wenn ein Motor ganz schnell werden soll und auch haltbar sein soll, dann lassen sich auch renomierte Tuner gerne vom Meister aus dem Fürstentum helfen.
Auch der Hans Dahlbäck ist sich da nicht zu fein ;-)

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 17:59
von HeikeS
Hi!
Die Anzahl der zu verwendenden EV´s hängt von dem Kraftstoffbedarf ab.
Die Endstufe im RS2 Stgr. kann 2A. Das bedeutet, man kann 2 EV´s mit 13-15 Ohm Widerstand verwenden ( U=R*I ).

Gruß
HS

Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 01:39
von dalima
reflash hat geschrieben:Hi!

Das war der Lehmann, allerdings meistens in Rennwagen und dann mit anderen Motorsteuerungen als der Seriensteuerung.
Hab heute einen Sporti mit so einem Lehmann Motor gesehen. Laut Aussagen der Werkstatt gibt es ganze 5 Stück, die Lehman verpflanzt hat...

PS: Der Lader sah auch ganz nett aus... ;-)

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:12
von Marcel
Hmmm, aber was mich interessiert ist, was das bringen soll!?
Ist das dann im Teillastbereich besser mit Lambda 1 zu fahren?!

Interessant wäre das meiner Meinung nach dann, wenn die zweiten Einspritzventile nur unter Voll-Last angetaktet werden und man ansonsten mit ner perfekten Teillast abstimmung fährt.

Verfasst: Freitag 27. Juli 2007, 13:13
von reflash
Marcel hat geschrieben:Hmmm, aber was mich interessiert ist, was das bringen soll!?
Ist das dann im Teillastbereich besser mit Lambda 1 zu fahren?!

Interessant wäre das meiner Meinung nach dann, wenn die zweiten Einspritzventile nur unter Voll-Last angetaktet werden und man ansonsten mit ner perfekten Teillast abstimmung fährt.
Marcel, die Sache läßt sich schon erklären. Beim IMSA sind die bis etwa 4000 mit einer Düse gefahren, dann kam die zweite Bank dazu. Ansprechen und Verbrauch sind die Hauptargumente. Mit ner Motronic aus dem Motorsport läßt sich das auch so machen, daß man den Übergang nicht merkt.