Friedrich Motorsport 3 Zoll Auspuffanlage S2/RS2

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS2 Bereich
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 08:07

Louis hat geschrieben:Ja die Lieferung erfolgte vor zwei oder drei Wochen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe das Pakkerl noch gar nicht geöffnet! :oops:

Liegt hoch und trocken im Regal in der Werkstatt. Bin spätestens am Montag wieder da. Dann kann ich mal auspacken und Foto machen. Den Endschalldänpfer von allen Seiten?

:Schilder_Smilie_178
Ingo... was denn da los??? :shock:

Öffnest Du Deine Weihnachtsgeschenke auch immer erst nach Silvester??? :Schilder_Smilie_196

Pack die Abgasanlage heute abend aus und schraub die morgen an den RS2... manchmal muss man(n) Prioritäten setzen!!! 8-) :-P

Und ausserdem sind wir alle neugierig auf Deinen Bericht. :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:53

Immer diese Zwänge hier :lol:

Habe diverse Päckchen zwischenzeitlich in Empfang nehmen dürfen.

Unter anderem große Bremssättel für den RS2 nagelneu (da habe ich geguckt).

Neue Bremsscheiben vorne und hinten von Porsche (nicht geguckt). Neue Bremsbeläge einschl. Handbremsbacken (nicht geguckt).

Alle Fahrwerksgummis neu, alle Geber neu, Handbremsseile neu, Motorlager neu, neue Radhausschalen, neues N75 und noch allerlei Gedönse, teilweise noch im Zulauf und auch noch nicht geguckt.

Dann von Volker neues Bilstein Fahrwerk mit neuen Federn, sowie Stahlflexleitungen (da habe ich ins Pakkerl geguckt, man weiß ja nie, was diese Forenfuzzis einem so alles unter die Vorhaut jubeln :mrgreen: Späsle muss sein, gell Volker). Top Qualität und beste Verarbeitung :icon_thumleft Da hat der Mann mit dem großen Schatten nicht zu viel versprochen.

Ja und die AGA....

Wusste ja nicht das Ihr so wild auf dat Dröhndingens seit.

Bin erst am Sonntag spät abends in der Heimat. Da müsst Ihr jetzt mal durch. Nützt nix.

Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :-P

Wird auf jeden Fall ein schönes Winterprojekt und hoffentlich auch ein Top Ergebnis.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 9. Dezember 2014, 08:43

Moin Moin allerseits!

Habe jetzt auf die schnelle noch ein paar Bilder geschossen. Die Qualität ist für den Preis okay. Da gibt es nix zu meckern. Klar gibt es bessere Schweißnähte, aber sicherlich nicht zu dem günstigen Preis.

Irgendwann werde ich die Anlage auch verbauen. Dann gibbet auf die Ohren. Dauert aber noch ein weilchen...einfach zu viel zu tun.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Ingo

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Mittwoch 10. Dezember 2014, 07:53

Na das sieht doch ganz o. k. aus. In Anbetracht des Preises sogar sehr gut. Ich glaube, ich brauche noch schnell ein Weihnachtsgeschenk für mich ;-)

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:42

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen und die Verarbeitungsqualität geht absolut in Ordnung. Weiß halt nur nicht, wie der TöffTöff sich nachher anhört.

Soll ja nicht zu laut sein, was meiner inneren Einstellung durchaus entgegen kommt. :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Montag 8. Juni 2015, 10:46

Hallo Ingo,

ist die AGA bereits verbaut und kannst du mir da mal ein paar Erfahrungen zukommen lassen (auch gerne in Video Format) ?

Gruß Chris

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 9. Juni 2015, 08:32

Servus!

Ja die Anlage ist verbaut. Hat sehr gut gepasst. Ist nicht zu laut. Genauso wie ich diese haben wollte.

Die Endrohre "muss" man mögen. Sind optisch nicht so richtig prickelnd. Original sind die unterschiedlich lang. Bei meiner Anlage gleich lang. Wenn man dann von oben runter schaut sieht es irgendwie komisch aus....

Deshalb werde ich wohl die Endrohre noch mal umbrutzeln.

Video kann ich Dir leider zur Zeit nicht machen, da die Bude beim Gervin Mengel steht. Ist halt kein Motor drin, deshalb ist Dat im Momang bisserl schwierig.
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tunerbereich“