Wer kann mir was zu J.K TUNING sagen

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS2 Bereich
Antworten
Dendel
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 12:23

Wer kann mir was zu J.K TUNING sagen

Beitrag von Dendel » Dienstag 2. Oktober 2012, 10:58

Hallo!

Vor ein paar Wochen habe ich mir VCDS gekauft, da ich bei einer Fehlersuche ohne Diagnose nicht mehr weiterkam.
Dabei ist mir aufgefallen, dass als Teilenummer für das Steuergerät der Eintrag "J.K TUNING" zu finden ist. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Firma gleichen Namens, die hier die Software geliefert haben könnte.



Naheliegend ist natürlich JK Chiptuning in Reutlingen oder JK Automotive in Wertheim. Mit beiden habe ich bereits telefoniert und beide sagen, dass dieser Eintrag nicht von ihnen stammt und ergo, ein etwaiges Tuning nicht bei ihnen vorgenommen wurde.
Alle anderen JK-Tuning-Einträge bei Google haben entweder mit Motorrädern oder HONDAs zu tun, bzw. stammen aus Australien.

Kann mir von Euch einer weiterhelfen? Hat jemand von Euch eine Idee, nach wem ich hier suche?

Vielleicht noch zum Hintergrund:
Ich räume derzeit mit den Altlasten des Vorbesitzers auf und versuche einerseits nachzuvollziehen, welche Änderungen vorgenommen wurden und diese dann zurückzubauen bzw. bei Gefallen zu erhalten.
Bezüglich des möglichen Tunings würde ich gerne die aktuellen Einstellungen überprüfen und ggf. neu abstimmen lassen.

LG, Andy.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir was zu J.K TUNING sagen

Beitrag von Pascal » Dienstag 2. Oktober 2012, 21:03

Dendel hat geschrieben: Mit beiden habe ich bereits telefoniert und beide sagen, dass dieser Eintrag nicht von ihnen stammt und ergo, ein etwaiges Tuning nicht bei ihnen vorgenommen wurde.
Wie wollen die denn das überprüfen ... es gibt ja mehr als ein Weg das Chiptning von denen zu haben. :roll:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Dendel
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 12:23

Beitrag von Dendel » Dienstag 2. Oktober 2012, 21:42

Nun, ich habe ihnen gesagt, was ich für Einträge im VCDS sehe und sie meinten daraufhin, dass sie diese Einträge nicht vornehmen würden.
Hier ein Screendump von VCDS:

Bild

LG, Andy.

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tunerbereich“