KW Gewindefahrwerk im RS2

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Montag 19. März 2007, 17:50

hab mich heut mal bei kw usw schlau gemacht wegen gewindefahrwerk, dann sagt der typ dort doch tatsächlich er brauch mein original dämpferbein, weil des umgebaut wird usw...*schock*
fk ist mir zu unsicher und zu billig...und bei H&R weiß ich net so genau was ich davon halten soll...

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Montag 19. März 2007, 17:52

Das ist normal,das originale Federbein wird umgebaut.
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 19. März 2007, 17:54

Ja das ist so. Das originale RS2 Federbein wird umgebaut; entweder du lieferst direkt deins an, oder du bekommst eins von KW was schon umgebaut ist im Vorersatz bis du deins ausgebaut hast.
Wie hoch der Pfand z.Zt. dafür ist weis ich leider auch nicht mehr :roll:

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Montag 19. März 2007, 17:56

das pfand liegt bei 464 euro *g*
ich hätt noch mein S2 Federbein, ist das genauso, oder ist da was anderes, also optisch siehts mal gleich aus
was haltet ihr davon nur tieferlegungsfedern zu verbauen...

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Montag 19. März 2007, 17:57

übrigens, ich hab n paar bilder eingestellt in mine gallerie

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 19. März 2007, 20:04

quattro4life hat geschrieben:das pfand liegt bei 464 euro *g*
:shock: sehr heftig; bei meinem ersten RS2 waren es damals noch 300,- DM gewesen :roll:

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Montag 19. März 2007, 20:12

ja weißt doch alles wird teurer...

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Montag 19. März 2007, 20:26

ja ich schick eh gleich meine federbeine hin dann muss ich kein pfand zaheln *g*
ist vom s2 avant das vordere federbein gleich mit dem RS2 ?denk schon, ist ja das gleiche gewicht und motor usw,oder

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Montag 19. März 2007, 20:26

Die richtigen Federn wären:
Vorspannfeder: 20-60-80
Hauptfeder: 70-170

RS2Rudi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2Rudi » Montag 19. März 2007, 22:30

Hm also es handelt sich hier um ein Gewindefahrwek mit Doppelfeder .

Ich weiß das die Helper Federn ca. 50kp. und die Hauptfeder ca.170kp. hat.
Bei dem Gewicht auf der VA. müßte es auch stimmen nur ich habe
noch nie gesehen das die Helper Feder auf Block liegt deshalb meine Frage!!!

Hier auch noch zwei Bilder.

so kenne ich es nur.

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 20. März 2007, 07:19

quattro4life hat geschrieben:ist vom s2 avant das vordere federbein gleich mit dem RS2 ?denk schon, ist ja das gleiche gewicht und motor usw,oder
Ja, dass Federbein vom S2 und RS2 ist identisch, gleiche ET-Nummer.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
kisracer
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:11
Wohnort: nähe Kloten
Kontaktdaten:

Re: KW

Beitrag von kisracer » Dienstag 20. März 2007, 17:17

RS2Rudi hat geschrieben: . . . wenn ich mir ein Fahrwerk aussuchen könnte würde ich ein H&R Gewinde
nehmen.
Habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit gemacht . . .

:Schilder_Smilie_138

Habe ich auch . . . bin sehr zufrieden !

Benutzeravatar
bert
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. April 2007, 12:02
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bert » Donnerstag 10. Mai 2007, 21:23

Ich habe mir erstmal H&R-Federn eingebaut und ich bin auch ganz zufrieden... Weiss vielleicht einer, ob man die Brems nach Einbau der Tieferlegung nochmal einstellen muss? Ich meine wg. der Lastkraftabhängigkeit. Oder ist das beim RS2 nicht notwendig?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 10. Mai 2007, 21:58

Die grünen H&R Federn sind top; die fahre ich auch. Von der Tiefe her optimal und schön harmonisch.
Andere Dämpfer z.B. die guten Bilstein kannst du immer noch nachrüsten 8-)

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Freitag 11. Mai 2007, 01:00

nein an der bremse muss und kann nichts eingestellt werden. diese fahrzeuge haben keinen lastabhängigen bremskraftregler

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“