KW Gewindefahrwerk im RS2

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
RS2Rudi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

KW Gewindefahrwerk im RS2

Beitrag von RS2Rudi » Samstag 17. März 2007, 23:55

Hallo habe da so ein Problem mit meinem KW-Fahrwerk.

Bei der VA kommt mir der Zusammenbau etwas seltsam vor !

Obwohl es nicht ganz hoch geschraubt ist, sitzt die Helper Feder auf
Block.

Kann mir nicht vorstellen das es Normal ist.
Oder habe Ich viel. einen Fehler beim zusammenbauen gemacht??? :-?

In diesem zuge würde ich auch gerne die Querlenker-Gummis und die Traggelänke wechseln habt ihr da eine gute Adresse wo ich sie Günstig
herbekomme???? :-?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 18. März 2007, 08:19

Hallo RS2Rudi,

hast du evtl. die falschen Federn zum Fahrwerk mitgeliefert bekommen :?:
Ich nehme an du meinst bei dir die obere Feder für die Vorspannung :?:


Querlenkergummis usw. würde ich nur original rein machen :Schilder_Smilie_138

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Sonntag 18. März 2007, 17:04

hallo, ist KW überhaupt das richtige uind beste fahrwerk, weil ich evtl auch nene fahrwerkumbau plane...
oder was für marken würdet ihr empfehlen für den rs2?
MFG

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Sonntag 18. März 2007, 17:44

Für den RS2 empfehle ich dir Bilstein Dämpfer und H&R Federn,ist das beste Fahrwerk für den RS2.Ich fahre selbst ein KW Gewindefahrwerk am RS2 und ein Bilstein am A6 Avant.Das Bilstein ist um Welten besser als das KW.
Volker fährt an seinem RS2 die Variation von Bilstein,ist die allerbeste Lösung.
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 18. März 2007, 19:02

quattro4life hat geschrieben: hallo, ist KW überhaupt das richtige uind beste fahrwerk,
Es gibt kein bestes Fahrwerk, die einen sagen KW, die anderen H&R und andere wiederum Bilstein.

Zum KW fällt mir noch ein.

BildBild
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Montag 19. März 2007, 03:20

ich fahre seit 7 jahren kw gewindefahrwerke, von variante 1 bis zum competition, sowas wie oben sah ich noch nie..woher stammt das bild und wie kam es zu dem? selbst die alten verzinkten federbeine konnte ich immer verstellen

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Montag 19. März 2007, 06:11

Das kommt dadurch,wenn man im Winter auf unseren versalzten Strassen unterwegs ist,dann sieht das nach ein paar Jahren so aus!!
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Montag 19. März 2007, 07:52

vielen dank für eure antworten,und wo bekomme ich die blistein- H&R kombination und was kostet das in etwa???
die ganzen autoteile geschäfte bei mir in der gegend stellen sich voll blöd an wenn se nur audi RS2 hören :-/
MFG

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Montag 19. März 2007, 08:53

quattro4life hat geschrieben:hallo, ist KW überhaupt das richtige uind beste fahrwerk, weil ich evtl auch nene fahrwerkumbau plane...
oder was für marken würdet ihr empfehlen für den rs2?
MFG
Hallo quattro4life,

ich fahre auch die Bilstein / H&R Kombination, allerdings im S2 Avant. Das Fahrverhalten ist klasse, Dämpfer müssen allerdings angefertigt werden.
Viele Grüsse
Thomas

reflash
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 10:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von reflash » Montag 19. März 2007, 10:01

Hallo!

Also die mit Abstand besten Fahrwerke, fast egal für welches Auto, die ich kenne, kommen vom Alfons Hohenester.
Bin noch nichts besseres gefahren.
Einzig wenn man eine ultratiefe Prollkarre möchte, ist man dort falsch,
in Sachen erreichbare Geschwindigkeit vor Abflug ist der Alfons das Maß der Dinge;

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Montag 19. März 2007, 10:16

ok danke und was kostet des von hohenester?
MFG

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 19. März 2007, 10:37

reflash hat geschrieben:Einzig wenn man eine ultratiefe Prollkarre möchte, ist man dort falsch
Du meinst sicherlich die Wörterseeabstimmung :Schilder_Smilie_6

reflash
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 10:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von reflash » Montag 19. März 2007, 14:23

ja Volker, genau, wörthersee-spezial-um-die-kurve-hoppel-setup :lol:

RS2Rudi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

KW

Beitrag von RS2Rudi » Montag 19. März 2007, 17:10

Also eigentlich wollte ich nur wissen ob ich etwas Falsch gemacht habe????

wenn ich mir ein Fahrwerk aussuchen könnte würde ich ein H&R Gewinde
nehmen.
Habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit gemacht.

Hat nicht jemand ein Bild von einem KW- VA oder eine Beschreibung.

welche Federn???
Länge und Härte???

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 19. März 2007, 17:28

Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig und daher würde ich an deiner Stelle mir die genauen Nummern von den Federn aufschreiben und bei KW anrufen; die können dir dann sofort sagen ob das die richtigen Federn für das RS2 Fahrwerk sind oder nicht bezüglich Härtegrad und Länge :idea:

Federn messen geht nicht, da z.B. bei Tieferlegungsfedern diese genau so eine Höhe/Länge haben wie die originalen. Nur die Federn für die Tieferlegung haben eine ganz andere Windung ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“