Subjektiv tiefes turboloch - 2 Fehlermeldungen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinbruder
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 17. September 2011, 10:13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Subjektiv tiefes turboloch - 2 Fehlermeldungen

Beitrag von Benzinbruder » Samstag 5. Oktober 2013, 09:02

Bei meinem rs2 hab ich ein subjektives Turboloch sodaß erst ab 3500 was weitergeht. Ich hab keinen Vergleich aber ein Kollege meinte er empfindet das auch so u das Ladedruckventil könnte defekt sein. Auslesen brachte die Fehler zutage daß sporadisch der Max Laderuck überschritten wurde (alles original) u daß der Geber für Motordrehzahl kein Signal hat.Kann das die Ursache sein?
Ist es mit Tausch d Gebers getan u was kostet der? Vielen Dank u Vg! Sebastian

Benutzeravatar
aze_thomas
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aze_thomas » Samstag 5. Oktober 2013, 09:36

Hallo ... Das der Geber für Motordrehzahl kein Signal hat ist klar und kein Fehler in dem sinne, weil du den Motor sicherlich aus hattest, wenn du ihn laufen gelassen hättest beim Auslesen wäre dieser Fehler nich gekommen.
Das der Ladedruck überschritten wurde könnte ich mir so erklären, das jemand meinte er verstellt mal die Wastegate Feder auf strammer um mehr Ladedruck zu bekommen


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 5. Oktober 2013, 12:06

Ladeluftstrecke kontrollieren...am besten abdrücken.

Gern undicht wird
- der Schlauch vor der Drosselklappe. Ausbauen und anschauen.
- Teile der Motorentlüftung
- Bypass-Ventil (popoff BlowOff)

N75 überprüfen (google Suche)

Das sind so mal die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.

Benzinbruder
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 17. September 2011, 10:13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Benzinbruder » Samstag 5. Oktober 2013, 13:13

Dank euch für die guten Tips! Werd das so weitergeben und machen lassen!
Vg Sebastian

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:43

Woher kommst du?
Ich kann dir helfen.

Gerhard

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“