Bremsflüssigkeitsbehälter

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Bezi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 21:25
Wohnort: 91154 Roth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Bezi » Mittwoch 21. August 2013, 19:18

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir vor kurzen einen RS2 gekauft.
Irgendwie ein schon immer da gewesener Wunsch, wieder einen 5-zylinder zu fahren, nachdem ich vor lager Zeit nach einer Kurzschlusshandlung einen URI 10V weggegeben habe.
Lang ists her.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bei meinen ggf. manchmal " komischen , Fragen.
Mit Foren habe ich leider keine grosse Erfahrungen!

Hier eine Frage zum Bremsflüssigkeitsbehälter vom RS2.

Nach Kauf hatte ich das Auto erstmal zur Audiwerkstatt gegeben, um erst mal wieder eine techn. Vernünftige Basis zu schaffen.

Der Behälter wurde u.a. sofort durch Audi erneuert. Irgendwann fiel mir auf, dass ein Stecker in der Nähe rumliegt.
Den habe ich angesteckt und es ging die rote Bremsenleuchte an.

Nachfrage bei der Audiwerkstatt ergab folgendes.
Der ausgebaute Behälter hatte keine Stecker.
Auf meine Frage was dann der Stecker lose soll, bekam ich keine verwertbare Antwort.
Da ich nicht weiss wie der Urzustand war, wollte ich wissen, ob das wirklich so ist.

Danke für mehr Info.

Mfg. Bernd

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

g

Beitrag von geriet » Mittwoch 21. August 2013, 23:13

Hallo,

der Stecker ist mit einen "Kontaktgeber" unter dem Behälter verbunden.

Vielleicht ist der kaputt? 893611377A Kontaktgeber


Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Mittwoch 21. August 2013, 23:20

Ich weiß nicht warum das Bild nicht geht ????????????
80KB .jpg aber geht nicht !!

Dieses Forum bringt mich noch ins Grab............
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Bezi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 21:25
Wohnort: 91154 Roth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bezi » Donnerstag 22. August 2013, 00:10

Hallo,
Danke für Antwort. Heisst das jetzt, dass der RS2 im Urzustand doch einen Bremsflüssigkeitsbehälter mit Geber hat und der Stecker jetzt wieder auf den neuen Behälter mit o.g. Geber gehört?
Der Behälter mit Geber ist nagelneu, Audi Originalteil. Kann das wirklich sein, dass der Geber defekt ist?
Kann man das prüfen bei vollem Behälter?
Widerstandsmessung am Geber?
Mfg. Bernd

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 22. August 2013, 00:14

Mei oh mei... Use this please Klick
Liebe Grüße
Merlin

Benlost20v
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 22:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Benlost20v » Donnerstag 22. August 2013, 00:19

Kommt mir bekannt vor. Hatte genau das gleiche problem bei meinem S2 3b. Leider sind das nun 4 jahre her und ich kann nicht mehr genau sagen wo das Problem war...
Audi Rs2/ Audi S6 20v c4 limo

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 22. August 2013, 07:47

Servus Bernd

Herzlich willkommen im Forum!!! :Schilder_Smilie_135

So wie es sich anhört... scheint der Audi Händler zu dem Du Deinen RS2 gebracht hast nicht wirklich kompetent zu sein...!!! :roll:

Wenn die den Behälter erneuern und den Stecker nicht wieder anschließen... und bei Nachfrage nicht mal erklärt wird was es damit auf sich hatte.

Was Dein Problem angeht wird Dir hier sicher geholfen... ;-)

Ansonsten noch viel Spass bei uns und allzeit gute Fahrt mit Deinem 5 Zylinder!!!


@geriet: Du hast eine PN :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von PoxiPower » Donnerstag 22. August 2013, 18:56

Bezi hat geschrieben:Irgendwie ein schon immer da gewesener Wunsch, wieder einen 5-zylinder zu fahren, nachdem ich vor lager Zeit nach einer Kurzschlusshandlung einen URI 10V weggegeben habe.
Lang ists her.
Oh je, noch so ein Irrer ;-)

Und? Bereust Du es nicht auch jeden Tag? Ich schon. Das einzige Auto in meiner ca. 100 Fahrzeuge umfassenden Vergangenheit, dem ich wirklich nachtrauere.

Bezi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 21:25
Wohnort: 91154 Roth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bezi » Samstag 24. August 2013, 00:12

Hallo,
Naja.... Bereuen nicht jeden Tag, aber jeden 5. Tag :)
Schlimm wirds wenn ich einen fahren oder stehen sehe.
Aber jetzt mit dem neuen Projekt RS2 kann ichs besser ertragen :)

Also war gestern bei Audi... Hat mir keine Ruhe gelassen! Haben das irgendwie gemerkt, dass der Stecker wohl doch auf den Behälter gehört.
Die haben einen neuen Geber verbaut.
Beim Abholen des Autos wieder beim Einschalten der Zündung, rote Bremsleuchte und 3x piep.
Also ... Was soll ich sagen, nach langem hin und her drückte der Meister bei geöffneter Motorhaube auf den Behälterverschluss und die rote Leuchte kam mit dem piep Signal.
Somit drückt die geschlossene Motorhaube auf den Behälter und löst den Fehler aus.
Wie ich das jezt ändern kann, weiss ich noch nicht.
Bin ich der einzige von den RS2 Fahrern die mit einem neuen Behälter fahren?
Hab schon dran gedacht mit einem Cuttermesser einen Gewindegang der Verschraubung am Verschluss abzuschneiden?
Aber in dem Verschraubungsstutzen ist noch ein bewegliches Teil integriert. :(
Was meint ihr?
Mfg. Bernd

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Samstag 24. August 2013, 08:30

Bezi hat geschrieben: Bin ich der einzige von den RS2 Fahrern die mit einem neuen Behälter fahren?
Hab schon dran gedacht mit einem Cuttermesser einen Gewindegang der Verschraubung am Verschluss abzuschneiden?
Aber in dem Verschraubungsstutzen ist noch ein bewegliches Teil integriert.
Offenbar ist Dein Bremsflüssigkeitsbehälter irgendwie komplett anders konstruiert. Bei meiner Verschraubung ist überhaupt kein anderes Teil integriert, man könnte ihn problemlos "tieferlegen". Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass bei Dir ein falsches Teil verbaut ist...

Bezi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 21:25
Wohnort: 91154 Roth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bezi » Samstag 24. August 2013, 19:49

Hallo,
Konnte endlich die Teilenummer am neuen Behälter lesen, 8E0611301.
Wenn ich google dann kommt unter der Nummer der Behälter, passend u.a.für den RS2.
Habe mir überlegt die Dämmmatte unter der Haube abzumachen um zu testen, ob die Haube dann immernoch Druck auf den Behälter ausübt.
Wie krieg ich die ab, ohne die Halter zu zerstören, die es bestimmt nicht mehr gibt?
Viele Grüsse Bernd

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Sonntag 25. August 2013, 08:29

Die von Dir abgelesene Teilenummer beginnt mit "8E..." und stammt damit vom Audi A4 B6, einem viel jüngerem Modell als dem RS2. Ich bleibe weiter bei meiner Vermutung: Du hast einen falschen - zu hohen - Bremsflüssigkeitsbehälter verbaut. Vielleicht postest Du mal ein Foto.

Bezi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 21:25
Wohnort: 91154 Roth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bezi » Montag 26. August 2013, 20:17

Hallo,
Hier ein Bild
Bild

Viele Grüsse Bernd

Benlost20v
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 22:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Benlost20v » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:03

Hast du das Problem nun gelöst?

bis Fahrgestellnummer 000 368 ist folgender Behälter richtig:

8A0 611 301 A

ab Fahrgestellnummer 000 369 ist es dieser:

8A0 611 301 C

Bezi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 21:25
Wohnort: 91154 Roth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bezi » Samstag 18. Januar 2014, 17:31

Hallo,
Danke der Nachfrage und für den Tip mit dem Behälter nach Fahrgestellnummer. Würde hier 8A0 611 301 C benötigen.

Hätte das Ergebnis verkündet, wenn es eines gäbe!

Nachdem der Audi Meister das Signal durch Druck auf den Behälter ausgelöst hatte, dachte ich Dämm.- Matte ausschneiden und gut.
Dazu kam es nicht...
Das Fehlersignal kam später schon bei Aufschieben des Steckers auf den Behälter bei geöffneter Haube, ohne Druck auszuüben.
Warum? Keine Ahnung.
Also Stecker wieder ab, geflucht..... und fahre momentan ohne Stecker.

Der Geber wurde auch schon getauscht, ohne Erfolg.

Bis dahin viele Grüsse Bernd

:-(

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“