Unrunder Motorlauf im Standgas und nicht ganz volle Leistung

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unrunder Motorlauf im Standgas und nicht ganz volle Leistung

Beitrag von geriet » Dienstag 9. Juli 2013, 22:49

Hallo,
ich wollte mein Problem hier noch mal zusammenfassen:

Mein RS2 lief im Standgas sehr unruhig, so wie auf 4 1/2 Pötte.
Während der gleichmäßigen Fahrt merkte man das er nicht ganz sauber "durchzieht". Immer so kleine "Mirostöße".
Wir haben kann so ziemlich alles gewechselt was man an dem Motor "einfach" wechseln kann. Luftmassenmesser, Lambdasonde, Einspritzventile,
Drosselklappenpoti, Leerlaufstabilisierungsventil, alle Thermofühler, Ladelufttemperatursensor, Zündkerzen, Zündspulen, Zündstufen etc.
Alles ohne Erfolg !!

Das Problem war: Die Mitnehmernocke am Zahnriemenrad unten war weggequetscht / abgescherrt. Der O.T.- Punkt hatte sich verschoben !!!!

Ich habe jetzt ein verstärktes Zahnriemenrad von P.K. Motorsport verbaut!
Das hat eine richtige Mitnehmerfeder und ist aus zäherem Metall gefertigt.
Mein RS2 ist nicht leistungsgesteigert, originale 315 PS !!! Mag gar nicht dran denken was passiert wäre bei der nächsten Motorbremse.............

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Dienstag 9. Juli 2013, 22:59

Ich vergaß:

Wenn der Motor kalt war lief er rund !!! Er fing erst mit dem unrunden Lauf an wenn die "Anfettkaltphase" vorbei war !!!

Also mein Tipp:
Wenn ihr den Zahnriemen wechselt kontrolliert oder besser erneuert auf jeden Fall auch das untere Zahnriemenrad !! Ich denke die Mehrkosten für das verstärkte Rad ist hier eine sinnvolle Investition !

Liebe Grüße
Geriet

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Dienstag 9. Juli 2013, 23:31

Natürlich haben wir die OT Stellung ganz zu Anfang geprüft.
Am Schwungrad ist immer Markierung auf Markierung:



Vielen Dank an Gervin Mengel !! Er gab mir den entscheidenen Hinweis !!!

Gruß
Geriet

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Dienstag 9. Juli 2013, 23:35

Hier die Bilder:

Geht nicht mehr..........ich weiß auch nicht warum ??????????

Dann nicht :cry:

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Samstag 23. August 2014, 19:06

Die Bilder zeigen die Markierung am Zahnriemenrad unten auf O.T. Stellung. Wie ein mal die Punkte ca. 3mm nach links, und ein paar Tage später 11mm nach rechts verschoben waren !!
Die nächste Motorbremse wäre der ADU Exitus gewesen meinten alle Fachleute!

Glück gehabt !

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“