Welche Felgen für den RS2?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 11. April 2013, 11:32

Servus Michel

Sorry... hab unter "Artikeldetails" nicht geschaut...
hab gerade gelesen dass die RH 71,5 haben... :oops:

Ich hab das Thema gerade gegoogelt...

Klick

Ich würde mal bei RH nachfragen...

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Felgen für den RS2 anbieten die man noch bearbeiten muss damit sie passen... :!:

Das wäre doch völliger Quatsch... oder??? :Schilder_Smilie_60
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Michels Knight
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michels Knight » Donnerstag 11. April 2013, 12:06

Danke für den Link, leider kann ich die geposteten Links in dem Forum nicht sehen da ich kein Mitglied bin. Aber die scheinen ja dasselbe Problem zu haben. Habe so langsam das Gefühl das 70% der hier im Forum vertretenen Zubehörfelgen eigentlich gar nicht auf den RS2 passen (würden). D h die Sache mit dem auffräsen scheint zu funktionieren. Wie sieht es denn mit der Variante aus das ich Adapterplatten auf 5x112 drauf schraube und dann 17 oder 18 Zoll fahre. Gibts da Erfahrungen??? Was ich auch schon gelesen habe ist, Spurplatten für Porsche zu kaufen und dann die Spurplatten auf zu fräsen. Dann hab ich aussen meine 71,6mm. Nur dann muss man die Stehbolzen tauschen.
Fragen über Fragen, ich weiß :-) ist halt nicht so einfach mit so nem Schlitten.
Grüße, Michel

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 11. April 2013, 12:10

Hab hier noch was gefunden...

Felgen für den Audi RS2

Auf Seite 4 von dem Beitrag bestätigen zwei Leute dass die RH Felge auf den RS2 passt...

Würde mich aber trotzdem nochmal bei RH erkundigen... sicher ist sicher!!! ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

GravelPete
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 20:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GravelPete » Donnerstag 11. April 2013, 22:26

Ihr könnt euch die Diskussion leider sparen, da die Sauerländer die Produktion des "P Rad" eingestellt haben und somit nichts mehr für den RS2 im Programm führen... :-(

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 11. April 2013, 23:39

Hab ich mir fast gedacht... unter "Artikelbestand" rote Balken mit dem Hinweis "Kein Bestand"... :-?
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Michels Knight
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michels Knight » Freitag 12. April 2013, 07:03

@ GravelPete, ( hat nicht zufällig etwas mit Wu Tang Clan zutun, oder)
danke für die Info. Ich habe das auch schon befürchtet wie Thomas schon sagt.
Wie sieht es denn mit den Adapterplatten Variante aus. Von 5x130 auf 5x112. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Grüße, Michel

GravelPete
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 20:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GravelPete » Freitag 12. April 2013, 16:00

@Michel: Super Song damals, aber der Name kommt noch von meinem alten Evo IX...

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 5. September 2013, 01:17

Kann mir jemand sagen, ob die Felgen mit den folgenden Daten auf einen RS2 passen:

Porsche Cup 1 Felgen

Mille Miglia

17Zoll

ET47

9J

Made in Italy

BJ 2002

PS: es sollen Original Porsche Felgen sein; eine KBA-Nummer ist nicht zu finden. Ich wunder mich nur, weil beim u.g. Link ET 55 angegeben ist?

Original RS2 Felge

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Samstag 2. Mai 2015, 00:53

Hallo,

das Thema Felgen spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, nur würde ich den Markt gern beobachten und dazu benötige ich ein paar infos.

Die RS2 fegen haben 7x17 ET55 und ich fahre da 225er drauf.

Ich würde auch gern bei 225er Bereifung bleiben.

Jetzt hab ich gesehen das es vom VW Tuareg sowie Audi Q7 Felgen in
7,5 und 8x18 mit ET 53 und 56 gibt.

Unabhängig davon ob man eine Tuareg oder Q7 Felge auf einem RS fahren sollte wurde mich die Machbarkeit interessieren. Der lochkreis ist 5x130. Nabendurchmesser weiß ich leider nicht.

Das RH Turbo rad wurde mir auch gefallen. Welche Größe sollte ich da ins Auge fassen? Was ist den die gängige 18" felgengröße für den rs2?
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Mittwoch 27. Mai 2015, 11:07

Nachtrag:

1"=25,4mm

Was ich so gelesen habe ist das RH Turbo Rad mit 8,5x18 ET52 das maximal mögliche am RS2.
Kann mir jemand sagen ob bei diesem Rad noch platz in Richtung Federbein ist? Könnte man also eine größere ET fahren?
Wenn ich davon ausgehe das da kein Platz mehr ist, dann müsste man bei Verringerung der Felgenbreite eine höhere ET fahren können.

Hier nochmal die Daten zur 8,5J Felge
8,5*25,4mm=215,9mm
215,9/2=107,95mm

Beispiel
8x18
8*25,4mm=195,2mm
195,2mm/2=97,6mm

Bei gleicher ET wäre die Felge auf beiden Seiten um jeweils 10,35mm schmaler und insgesamt um 20,7mm.

D.H. nun könnte ich mit einer 8J Felge maximal ET62 fahren. Ob das dann noch vernünftig ausschaut sei dahin gestellt. Bei ET62 würde die 8J Felge im Vergleich zur 8x18 ET52 dann um ca 20mm weiter innen stehen.

Eine 8x18 ET56 vom Audi Q7 würde im Vergleich zur 8,5x18 ET52 um 14mm weiter innen stehen.
Eine 8x18 ET53 vom Porsche Cayenne wäre um 11,35mm weiter im Radhaus.
Richtung Federbein dürfte es bei beiden Felgen keine Probleme geben.

Kann vielleicht mal jemand drüber schauen ob das alles so passt. Nicht das ich einem Denkfehler unterliege... :roll:
Und an die unter euch die eine 8,5x18 fahren, könnt ihr mal schreiben wie viel Platz im Ratkasten Richtung Federbein noch ist.
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Mittwoch 27. Mai 2015, 12:22

Verdammt,

ich hab ein Rechenfehler und deshalb auch falsche Werte.

8*25,4mm=203,2 und nicht 195,2

Ich kann es leider nicht mehr Editieren aber grundsätzlich hab ich hoffentlich schon mal kein Denkfehler.

Ich denke ich werde 8x18 ET53 von Porsche nehmen. Damit sollte genug platz sein und 225er Bereifung schaut auch nicht so verloren aus.
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Mittwoch 27. Mai 2015, 13:51

Der Rechner ist Klasse! :Schilder_Smilie_136

Demzufolge kann ich immer davon ausgehend das 8,5x18 ET52 TÜV konform ist 8x18 mit einer ET zwischen 46 und 58 Fahren. Das vergrößert die Möglichkeiten enorm. :lol:
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 27. Mai 2015, 15:49

Ich nutze den Ösi Reifenrechner. Da kann man die Reifen und Spurplatten noch einbeziehen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

specialMC1
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 14:39
Wohnort: Berchtesgaden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von specialMC1 » Freitag 17. Juni 2016, 12:41

Hallo,
bin neu hier im Forum,
könnt Ihr mir bitte sagen welche 225er Ihr alle Fahrt?
Wenn ich einen 225/40/18 in den Reifenrechner hacke fahre ich zu langsam!
Oder lasst Ihr alle eure Tachos angleichen???

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 17. Juni 2016, 15:46

Kommt drauf an wie viel zu langsam. Die meisten Prüfer drücken bei der Einzelabnahme ein Auge zu oder prüfen die Geschwindigkeit mit einem GPS Gerät.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“