Turbolader Abgasseitig undicht

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Turbolader Abgasseitig undicht

Beitrag von maggot » Mittwoch 13. März 2013, 07:48

hallo zusammen, ich brauche mal eure hilfe.
und zwar ölt der turbolader meines rs2 abgasseitig beim kaltstart heraus und es wird natürlich öl verbrannt und qualmt massiv aus dem auspuff!
wenn ich dann betriebstemperatur erreiche ist es fast weg, nur zwischendurch leichter rauch aus dem auspuff.
na gut habe ich also gleich beim kaltstart hosenrohr abgemacht und de turbo abgasseitig voller öl, ansaugseitig trocken.
anschliessend wurde der turbolader eingeschickt und revidiert.
revidierter turbolader wieder eingebaut und siehe da, wieder rauch, und abgasseite ölig!
dazu ist zu sagen dass der auspuffkrümmer trocken ist, also es kommt vom turbolader.
meine überlegung war dann dass der rücklauf vom öl zur ölwanne zu ist, jedoch kann ich da ohne widerstand hineinblasen, zusätzlich habe ich das unterdruckventil und das rückschlagventil der kge kontrolliert, alles einwandfrei.
er läuft ansonsten rund und einwandfrei!
der wagen hat 139tkm auf der uhr.
ich hoffe einer von euch 5 zylinder freaks hat einen rat! :lol:
besten dank und grüsse

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 13. März 2013, 08:31

Ich hab hier was Interessantes gefunden zu dem Thema... ;-)

Undichtigkeiten Turbolader

Wo hast denn Deinen Lader machen lassen?
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Mittwoch 13. März 2013, 08:46

danke dir!
ja das habe ich auch schon gelesen! ich habe den lader bei alumetal revidieren lassen, wir haben über die firma schon zig kkk föhnchen überholt. die haben mir gesagt das lagergehäuse sei das alte, innereien seien neu!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 13. März 2013, 08:59

Ok... dann geh ich mal davon aus, dass dem Lagergehäuse nichts gefehlt hat... und wenn Du sonst zufrieden warst mit der Firma. ;-)

Also bis auf Ursachen von dem Link den ich Dir geschickt habe, fällt mir leider auch nichts mehr ein...
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“