Motoröl im RS2

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
avanti
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 02:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von avanti » Mittwoch 24. Mai 2006, 23:15

Genau,fur diese motoren also spitzen ol ;-)

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Freitag 22. September 2006, 23:00

ich hatte erst ein 0W-40 in meinem s2 und nun das Mobil1 5W-50 und muss echt sagen das öl ist top :) und sogar noch billiger als das Castrol RS 10W-60 :D

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Samstag 23. September 2006, 12:56

Hi,

ich bin für den RS2 auch auf 5W-50 umgestiegen und bin super zufrieden, kann ich nur empfehlen. Schwierig ist nur, wenn man unterwegs ist und mal kurz an der Tanke nen Liter kaufen will. Das kennen die alle nicht und Läden wie Auto Unger erklären Dir dann, dass es das gar nicht gibt und ich hätte mich bestimmt verlesen, da es in ihrem Katalog nicht auftaucht.
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

bobyrs2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

welches öl für meinen rs?

Beitrag von bobyrs2 » Freitag 16. Februar 2007, 20:18

hallo

bin neu hier bei euch im forum, und seit kurzem stolzer besitzer eines rs2.
bin unglaublich zufrieden mit dem fahrzeug und das fahrerlebniss ist unbeschreibbar,

so und nun zu meiner frage

welches öl empfiehlt ihr für den rs2 habe vor in der nächsten woche nen ölwechsel zu machen
hatte eigentlich vor das castrol rs 10w 60 reinzufühlen,
fahre das fahrzeug nur an wochenenden daher kein vielfahrer
das auto hat momentan 104.000 km

sobald ich zeit habe mach ich paar fotos

mfg

boby

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 16. Februar 2007, 20:31

Hi bobyrs2

Herzlich willkommen bei uns im Forum und wünsche dir hier viel Spass.

Ich habe dein Thema hier rein geschoben, da wir schon ein Thema eröffnet haben mit dem Thema Motorenöl.

:arrow: Grundwissen über Motorenöl

:arrow: Viskositäten von Motorenöl

:arrow: Anwendungstechnik und Tipps von Motorenöl

:arrow: Spezifikationen von Motorenöl


Da findest du sehr viel Infos über das schwarze Gold oder benutz einfach mal die Suchmaschine :-D
Zuletzt geändert von Pascal am Sonntag 18. Februar 2007, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

bobyrs2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bobyrs2 » Freitag 16. Februar 2007, 20:45

danke für die vielen und vor allem schnellen antworten werde mich wahrscheinlich für das castrol entscheiden ;-)

wenn das wetter mitspielt gibts morgen bilder vom auto

bis dan mfg
boby

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 16. Februar 2007, 20:55

bobyrs2 hat geschrieben: ... für das castrol entscheiden
Dann würde ich dir empfehlen das Castrol TSW Motorsport 10W60 und nicht das normale 10W60 ... da dieses Öl veraltet ist.

bobyrs2 hat geschrieben: ..wetter mitspielt gibts morgen bilder vom auto
Du kannst hier deinen RS2 uns vorstellen ... ich kann dir deine Bilder dann in deinem Beitrag stellen, musst mir einfach die Bilder mailen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 16. Februar 2007, 21:41

Aus der Praxis kann ich sagen, dass es wichtig ist welches Oel man einfüllt, ebenso wichtig aber auch der regelmässige Oelwechsel, gerade bei Turbomotoren, da bei diesen das Oel in den Ladern thermisch stark beansprucht wird und auch "verbrennen" kann, was zu Oelkohleablagerungen am Ventildeckel und der Oelwanne führt. Werden diese Ablagerungen mit der Zeit abgewaschen, bildet sich Oelschlamm und das Sieb an der Pupe geht zu, dann heisst es :Schilder_Smilie_3
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Samstag 17. Februar 2007, 00:44

Hallo Boby
Willkommen bei uns hier,schön dass ein RS2 Fahrer zu uns gefunden hat :Schilder_Smilie_86
Das 10 W 60 von Castrol würde ich dir nicht empfehlen,ich denke mal,unser Oelspezi Volker wir sich noch hier melden,der kann dir das ganze besser erklären als ich :Schilder_Smilie_203
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs2226 » Samstag 17. Februar 2007, 01:22

Hallo und willkommen :)


Von wo kommst du denn, ich sehe die österreichische flagge :D

Würde dir das Mobil 1 5W50 empfehlen, hab das nun auch drinn!
Bin vorher 10W60 gefahren, finde aber das 5W50 besser...



lg

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 17. Februar 2007, 08:00

Rs2226 hat geschrieben: Würde dir das Mobil 1 5W50 empfehlen, hab das nun auch drinn! Bin vorher 10W60 gefahren, finde aber das 5W50 besser...

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Oelen gemacht :?:

Ich lese immer wieder "ich würde das nehmen oder finde ich besser". Worauf beruhen solche Aussagen :?:
Hattet Ihr wirklich schon Probleme die auf schlechtes Oel zurückzuführen sind :?:

Oder ist das eine besser weils teurer ist :Schilder_Smilie_118
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs2226 » Samstag 17. Februar 2007, 11:00

Also folgende 2 Punkte merk ich nach den ersten 1000km:

1.Das Öl ist noch immer sauber am Ölmessstab (ich habe ja schonpaar mal gelesen, dass das 10W60 die Motoren verklebt, das war auch immer nach ein paar 100km schon schwarz)

2. Die Hydros klackern nichtmehr so laut wie mit dem 10W60 wenn man mal richtig Gas gibt!

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 17. Februar 2007, 20:12

Rs2226 hat geschrieben:Also folgende 2 Punkte merk ich nach den ersten 1000km:

1.Das Öl ist noch immer sauber am Ölmessstab (ich habe ja schonpaar mal gelesen, dass das 10W60 die Motoren verklebt, das war auch immer nach ein paar 100km schon schwarz)

2. Die Hydros klackern nichtmehr so laut wie mit dem 10W60 wenn man mal richtig Gas gibt!
Klare und vernünftige Erklärung :Schilder_Smilie_20 :Schilder_Smilie_72 und welche Erfahrungen haben die anderen gemacht :Schilder_Smilie_194
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 17. Februar 2007, 21:28

Gremlin hat geschrieben: Ich lese immer wieder "ich würde das nehmen oder finde ich besser". Worauf beruhen solche Aussagen
Meine Aussage beruht auf die Tatsache, dass dieses Öl meinen Anforderungen entsprechen das gilt aber nur für meinen S3. Ich denke für die Serie wär dieses Öl viel zu übertrieben. :roll:

Gremlin hat geschrieben: Hattet Ihr wirklich schon Probleme die auf schlechtes Oel zurückzuführen sind
Ich hatte nie ein anderes Öl eingefüllt nach dem Tuning und bis jetzt läuft das Auto perfekt.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“