Motoröl im RS2
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- Volker
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Ein SAE 15W40 ist ein Motorenöl auf Mineralösbasis und schon lange nicht mehr zeitegmäß für die heutigen Motoren.
Es gibt drei Klassifikationen bei den Motorenölen
mineralische Motorenöle
teilsynthetische Motorenöle
vollsynthetische Motorenöle
Ein Motorenöl auf Mineralösbasis ist qualitativ am schlechtesten aufgebaut
Es gibt drei Klassifikationen bei den Motorenölen
mineralische Motorenöle
teilsynthetische Motorenöle
vollsynthetische Motorenöle
Ein Motorenöl auf Mineralösbasis ist qualitativ am schlechtesten aufgebaut
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wer lesen kann ist klar im Vorteil
Warum fahrt ihr den Motorenöle mit einer so schlechten Fließfähigkeit (15wX oder 20wX):?:
Ein Motorenöl sollte von der Viskosität her den Motor schnellstmöglich mit Öl versorgen um den Verschleiß so gering wie möglich zu halten.
Diese Viskositäten sagen aber überhaupt nichts über die Qualität und Additivpakete dieser Motorenöle aus
Ich für mich würde diese Viskositäten meiden, wenn das Fahrzeug im Alltag benötigt wird Stichwort Schwarzschlamm
Warum fahrt ihr den Motorenöle mit einer so schlechten Fließfähigkeit (15wX oder 20wX):?:
Ein Motorenöl sollte von der Viskosität her den Motor schnellstmöglich mit Öl versorgen um den Verschleiß so gering wie möglich zu halten.
Diese Viskositäten sagen aber überhaupt nichts über die Qualität und Additivpakete dieser Motorenöle aus
Ich für mich würde diese Viskositäten meiden, wenn das Fahrzeug im Alltag benötigt wird Stichwort Schwarzschlamm
- bert
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- Wohnort: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sooooooo, um die Diskussion wieder etwas zu beleben...
Ich fahre seit 2007 das Castrol TWS Motorsport SAE 10W60 und bin damit bisher sehr zufrieden. Nun wurde ich auf das Liqui Moli Synthoil Race Tech GT1 10W-60 aufmerksam gemacht. Hat da schon jmd. Erfahrungen mit gemacht? Was meint ihr?
Ich fahre seit 2007 das Castrol TWS Motorsport SAE 10W60 und bin damit bisher sehr zufrieden. Nun wurde ich auf das Liqui Moli Synthoil Race Tech GT1 10W-60 aufmerksam gemacht. Hat da schon jmd. Erfahrungen mit gemacht? Was meint ihr?
*Loud pipe saves life*
- Marcel
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- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du/Ihr in Frankreich macht das schon richtig mit dem Motul. Das ist eines der besten Öle was es für Leistungsgesteigerte 5Zylinder gibt.vw-sc-1 hat geschrieben:Klar, aber ich spreche nur von 15w50 & 20w60 vollsynthetische Motorenöle... darum frage ich vieder !
Freigabe oder nicht, dass passt schon.
Ausserdem wer glaubt, dass nach 20Jahren da der S2/RS2-Motor auf dem Markt ist immer noch den Orginal-VAG-Freigabe-Krampf erfüllt zu haben lebt in der Vergangenheit (20Jahre Ölentwicklung und mittlerweile eine Vielzahl Ölhersteller...).
Wer den Wagen im Winter bewegt sollte logischerweise ein anderes Öl fahren.
Wer den Wagen nur an die Eisdiele fährt, braucht auch ein anderes.
Wer den Wagen so bewegt wie ihn die Umbauten lassen sollte das Motul 15W-50 oder das TWS-Castrol einfüllen. Und das deshalb, weil es wichtiger ist den heissen und höchstbelasteten Motor unter Öldruck zu halten wie beim warmlaufenlassen (Stichwort Graugussblock).
Was an einem Mineralöl so schlecht sein soll verstehe ich net.
und wenn mich nicht alles täuscht, war in Punkto Schwarzschlamm das Castrol RS edge (?)10W-60 ziemlich verschriehen...
hatte damit nie Probleme, vielleicht hielten meine Motoren nie lange genug um die Schwarzschlamm-Laufleistung zu erreichen
Gruß Marcel
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- Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 23:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau so ist es !!Marcel hat geschrieben:Du/Ihr in Frankreich macht das schon richtig mit dem Motul. Das ist eines der besten Öle was es für Leistungsgesteigerte 5Zylinder gibt.vw-sc-1 hat geschrieben:Klar, aber ich spreche nur von 15w50 & 20w60 vollsynthetische Motorenöle... darum frage ich vieder !
Freigabe oder nicht, dass passt schon.
Ausserdem wer glaubt, dass nach 20Jahren da der S2/RS2-Motor auf dem Markt ist immer noch den Orginal-VAG-Freigabe-Krampf erfüllt zu haben lebt in der Vergangenheit (20Jahre Ölentwicklung und mittlerweile eine Vielzahl Ölhersteller...).
Wer den Wagen im Winter bewegt sollte logischerweise ein anderes Öl fahren.
Wer den Wagen nur an die Eisdiele fährt, braucht auch ein anderes.
Wer den Wagen so bewegt wie ihn die Umbauten lassen sollte das Motul 15W-50 oder das TWS-Castrol einfüllen. Und das deshalb, weil es wichtiger ist den heissen und höchstbelasteten Motor unter Öldruck zu halten wie beim warmlaufenlassen (Stichwort Graugussblock).
Was an einem Mineralöl so schlecht sein soll verstehe ich net.
und wenn mich nicht alles täuscht, war in Punkto Schwarzschlamm das Castrol RS edge (?)10W-60 ziemlich verschriehen...
hatte damit nie Probleme, vielleicht hielten meine Motoren nie lange genug um die Schwarzschlamm-Laufleistung zu erreichen
- bert
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Vielleicht konkretisiere ich es nochmal:
Vorausgesetzt ich hab mich entschieden nur 10W60 zu fahren und habe bisher das Castrol TWS Motorsport verwendet. Wie siehts dann mit den Erfahrungswerten/ Vergleichserfahrungen hinsichtlich Liqui Moli Synthoil Race Tech GT1 10W-60 und dem Castrol TWS Motorsport 10W60 aus?
Hier mal die Datenblätter:
klick...
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 6_08_d.pdf
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medi ... 10W-60.pdf
Vorausgesetzt ich hab mich entschieden nur 10W60 zu fahren und habe bisher das Castrol TWS Motorsport verwendet. Wie siehts dann mit den Erfahrungswerten/ Vergleichserfahrungen hinsichtlich Liqui Moli Synthoil Race Tech GT1 10W-60 und dem Castrol TWS Motorsport 10W60 aus?
Hier mal die Datenblätter:
klick...
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 6_08_d.pdf
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medi ... 10W-60.pdf
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