Von welchem B4 Typ paßt der Unterfahrschutz

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Von welchem B4 Typ paßt der Unterfahrschutz

Beitrag von geriet » Samstag 2. Februar 2013, 22:56

Hallo,

ich habe mir einen Rs2 ohne Unterfahrschutz gekauft.

Muss wohl sehr sehr aufwändig sein den wieder zu montieren :roll: :roll:

Paßt da ein Unterfahrschutz vom normalen B4 ?

Gruß
Geriet

mkquattro
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 17:46
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von mkquattro » Dienstag 5. Februar 2013, 18:20

Hi Geriet,

hast du einen RS2 gefunden?
Was für einen hast du denn gekauft?

Der Unterfahrschutz feht irgendwie sehr oft...
Der normale vom B4 passt nicht. Erstens ist die Form des Stoßfängers anders und die Befestigung. Beim B4 ist er in dem Stoßfänger eingeschoben, beim RS verschraubt. Dann hat der vom RS eine Abluftöffnung für den Ladeluftkühler.
Leider bekommst du die Unterfahrschütze recht selten gebraucht und dann entsprechend teuer. Es gibt ihn auch noch neu bei Audi, aber da für stolze 271,- netto. Die Teilenummer ist die 8A0 863 823 Q wenns dir hilft...

Schöne Grüße
Marc (auch im urquattroforum ;-))

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 5. Februar 2013, 19:49

mkquattro hat geschrieben:hast du einen RS2 gefunden?
Was für einen hast du denn gekauft?
Ja Geriet... erzähl mal... :-D

Ich beobachte schon ewig den Markt... war aber nichts besonderes dabei die letzten Monate...

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Dienstag 5. Februar 2013, 22:03

Hallo,
ist ein 94er Blau/Blau, Carbon :-D , 2te Hand, genau was ich suchte, nur halt 1.Jahr älter mit dem Alcantara Dreispeichenlenkrad, hat den Vorteil das die Airbags mitsamt der Steuergeräte mich nicht ärgern werden die nächsten Jahre.
Daten:
11.94er, Blau, blaues Alcantara in sehr gutem Zustand, nicht ganz 150TKM gelaufen, 2012 komplette große Wartung, Schiebedach, Dachreling schwarz, kleine Bremse.
1994 - 2004 in Deutschland, ab 2004 beim Liebhaber im sonnigen Ausland.
Super Zustand von Innen 2, von unten 2, Null Rost, auch nicht am Auspuff oder den Querlenkern nebst Hilfsrahmen.
Von der Technik kann ich noch nicht viel berichten, der RS ist noch nicht auf dem Weg nach Hause. Eine Spedition wird ihn Ende Februar holen.
Danach gerne mehr.............

Gruß
Geriet

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 5. Februar 2013, 23:21

Ach... des ist der aus Spanien... gell??? :-D

Der hatte klasse Bilder drin... hat mir auch gefallen...!!!

Hast den vor Ort angeschaut... wie lief die Kaufabwicklung?

Gruss Thomas

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Sonntag 3. März 2013, 16:31

So,die erste Probefahrt ist gemacht........vorher war §21 dran !
Der Audi hat im Januar 2013 TUEV in Spanien bekommen (ohne Maengel)

Hier in Deutschland waren erstmal die Traggelenke, die Pendelstuetzen, alle Bremsschlaeuche und das leckende Lenkgetriebe fällig!

Zur Zeit suche ich noch noch die Ursache fuer den unrunden Standlauf.
Ich denke der zieht irgendwo Falschluft.

Im Großen und Ganzen ein sehr schoenes Auto, das Invest werde ich mit dem Spanier aushandeln müssen.

Der Spanier hat wohl ein anderes Empfinden was ein technisch gutes Auto mit einem ordentlich laufenden Motor ist........

Die unteren Tuerleisten sollten auch erneuert werden! Gibt es jetzt Alternativen zu den teuren Audi Teilen?? Bis jetzt habe ich nur warme Luft als Antwort erhalten......

Außerdem hat mein Beulendoctor auch noch einiges vor sich:-)

Gruss


Geriet

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 3. März 2013, 17:42

geriet hat geschrieben:Die unteren Tuerleisten sollten auch erneuert werden! Gibt es jetzt Alternativen zu den teuren Audi Teilen??
Da solltest du froh sein wenn du die überhaupt noch von Audi bekommen kannst :oops:
Wenn es wirklich noch welche geben sollte, dann würde ich nicht mehr lange warten. Immer mehr RS2 Teile sind ersatzlos gestrichen worden und nicht mehr neu zu bekommen :idea:

Michels Knight
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michels Knight » Mittwoch 6. März 2013, 11:56

Hallo Geriet,
ich habe gestern bei ebay einen originalen gefunden. Gib mal Audi RS2 ADU Schallschutzwanne in der Suchleiste ein. Allerdings musst du noch etwas ausbessern. Glasfasermatten, Alubleche nieten, etc...
Hoffe ich konnte helfen.
PS: viel Spaß mit deinem RS, das ist mit Abstand die geilste Karre die es gibt ;-)
Grüße, Michel

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“