Neuer Zündspulensatz auf dem 5 zylinder

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Samstag 3. November 2012, 13:23

Hallo,

kann mal jemand was zur der Hitzeentfaltung der "neuen" Stabzündspulen sagen? Werden die unter Last sehr heiß? Hab letzten eine modifizierte Zündspulenabdeckung gesehen, wo genau das beschrieben wurde.
Gruß Marek

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 3. November 2012, 14:59

Die Hitzenetwicklung liegt in der Natur der Sache an sich... ist ja nix anderes wie ein Transformator...und der wird eben heiss.

Soweit ich weiss, liegt das auch daran, dass bei den Neuen anders wie bei den Alten "die Endstufen integriert sind". (bitte nicht wörtlich nehmen)

(Original sind die beim S2/RS2 an der Spritzwand... genau dasselbe wie am S4/RS4 da werden sie über den Luftstrom im LufiKa gekühlt.)

Evtl liegt das daran, dass die gern kaputt gehen.

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Sonntag 4. November 2012, 17:15

ich denke mal das ich die alten montieren werde, auch darum das die wirklich viele jahre und km ausgehalten haben, und der 20v Turbo deckel draufkann, das bringt man ja mit der modernen zündung nicht merh hin!?

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Sonntag 4. November 2012, 21:03

Wenn du welche liegen hast, bau sie ein. Fals nicht, würde ich lieber die neuen nehmen (billiger in der Anschaffung)
Gruß Marek

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Neuer Zündspulensatz auf dem 5 zylinder

Beitrag von Gervin M. » Montag 5. November 2012, 09:50

Hallo,

also das mit dem Hitzetot war früher, seit nun mehr wie 2 Jahren habe ich keinerlei Reklamationen mehr.
Damals gingen die Spulen auch nicht bei übermäßiger hitze kaputt sondern meist beim Kaltstart oder bei
der Abkühlfahrt nachdem Ballern....

Ich verkaufe diese Umbausätze, meist mit der Begründung des geringeren Preises.
Generell sind die alten wenn Sie noch funktionieren nicht schlecht, halten die Leistung auch locker aus.
Nur die Fehlersuche ist da dann auch aufwendiger.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

davis
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

zündsulen

Beitrag von davis » Montag 5. November 2012, 12:00

Hallo

So muss das jetzt auch mal loswerden zu den Spulen hickhack hier.
Die Originalen sind Ok solang Sie neu sind. Nur ihr wisst wie alt die Dinger mittlerweil sind,bei mir war dauernt bei vollast böse harte aussetzer.
Dann hab ich mit einem Freund angefangen diesen Spulensatz zu Bauen und damit läuft er seit fast ACHT Jahren Super.
Und nur mal zur Info die meisten Angeboten Kits sind einfach zu Teuer für das was angeboten wird.
Fünf Rot spulen S8 einkauf ca 27 Euro Kabel mit stecker und kein kram ca 50 Euro und einen Lötkolbel das wars.
Kabelbaum selber machen ganz Einfach,fahr die Spulen seit diesen jahren ohne eine einzige erneurt zuhaben.Fahr ohne Abdeckung einfach gesteckt und beim Tüv keine Probleme.
Gruss Karl

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“