Leistungseinbruch/Verlust

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Leistungseinbruch/Verlust

Beitrag von DerSpo » Mittwoch 15. August 2012, 22:11

Guten Abend 5Ender Gemeinde,

Habe seit heute ein Problem mit mein Baby.

Zum Problem: wenn ich Gas gebe merkt man wie er Ladedruck aufbaut und ab ca. 4T-5 T Turen wie er nachlässt aber es ist kein ruckeln oder ähnliches. Der Spritverbauch ist auch enorm angestiegen (auf ca. 20km 15-20Liter).

Erneuert wurden bereits folgende Bauteile: Zündkerzen (NGK Kerzen wurden verbaut) N75, Schubumluftventil (das vom S3 wurde eingebaut), Luftfilter, Ölwechsel, Luftmassenmesser wurde geprüft, Fehlerauslese ohne hinterlegten Fehler.

Ladeluftsysthem wurde noch nicht abgedrückt , komischer weise hatte heute Mittag noch ialles gepasst und funktionierte tadellos.

MfG Chris

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Leistungseinbruch/Verlust

Beitrag von Pascal » Sonntag 19. August 2012, 16:02

DerSpo hat geschrieben: Der Spritverbauch ist auch enorm angestiegen (auf ca. 20km 15-20Liter).
Hast du mal die Lambdasonde überprüft?
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Sonntag 19. August 2012, 16:18

nein habe ich nicht, wie muss der Wert da liegen ?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 19. August 2012, 21:39

DerSpo hat geschrieben: nein habe ich nicht, wie muss der Wert da liegen ?
Hier findest du eine kleine Anleitung.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Montag 20. August 2012, 17:08

Hey Hey,

sooooooooo ich habe es gefunden das Problem !!!

Nach dem ich schon fast 3 Tage nicht mehr schlafen konnte und ich mir fürchterlich den Kopf zerbrochen habe an was es wohl liegen könnte habe ich mal nach dem Schubumluftventil/Popoff geschaut. Warum?, da ich irgendwie nen Drehmoment wie eine Kaffeemaschine hatte und das abblasen sich ab und an mal seltsam anhörte (Ladedruck wurde trotzallem erreicht)

Absolut unverständlich und seltsam , habe seit knapp 1 Woche das Schubumluftventil/Popoff vom Audi S3 drin und das war das Problem, es ist kaputt gegangen und sieht sehr zerfledert aus !!!

Wer es sehen mag den kann ich gerne ein Bild schicken, da ich das hier irgendwie nicht hin bekomme anzuhängen. :-)

Sollen die nicht mehr aushalten ???

Trotzdem danke für den Tipp Pascal !!!

MfG Chris

Vegan-Straight-Edge
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:04
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vegan-Straight-Edge » Montag 3. September 2012, 21:40

Eigentlich sind die S3 Ventile Top, verstehe ichnicht.
War das wirklich neu?

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Montag 3. September 2012, 23:22

Hi Vegan-Straight-Edge.

Das war neu vom Freundlichen gewesen... das selbe Problem hatte mein Kumpel bei seinen S6 c4 mit RS2 Step (seins war ebenso neu vom einem anderen Freundlichen).

Kannst gerne ein Bild sehen wie es ausgesehen hat nach 1Woche !?

MfG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“