Unrunder Leerlauf, schlechter Kalt + Warmstart,Wasserverlust
Verfasst: Freitag 27. Juli 2012, 22:34
Hallo Leute!
Ich muss ganz ehrlich sagen, weiß nicht mehr weiter. Mein RS2 macht mir ziemlich zu schaffen.
Der Wagen springt schlecht an. Wenn er kalt ist springt er zwar sofort an, nimmt aber Null Gas an und läuft als wären nur 3 Zylinder an.
Dann fängt er sich irgendwann und läuft sauber.
Der Wagen bockt und Ruckelt unter Last kein bisschen, zieht sauber durch!
Wenn er dann warm ist, muss ich teilweise 4-7 Sekunden Orgeln bis er anspringt.
Fortan läuft er zwar schön bei ca. 800-900Rpm, aber man spürt das er sehr unruhig ist.
Das Gas nimmt er dann erst sauber ab ca. 1500Rpm an.
Kühlwassertemp. Geber hinten am Kopf habe ich getauscht.
Kerzen ebenfalls getauscht.
Leerlaufregler mal hin und her gewechselt, ebenso die Zündleiste.
Keine Besserung!
Morgen werde ich nochmal LMM und Ansaugtemp. Fühler tauschen.
Kann mir irgendwer sagen, was da los ist???
Ich komm einfach nicht weiter.
Nach einem geplatzten Kühlershlauch den ich gewechselt habe, habe ich nun einen Mords Wasserverlust. Teilweise bis zu 1,5L auf 50Km!!!
Aber es ist nichts feucht.
Keine Pfütze unterm Auto, nix!
Das Auto qualmt auch nicht, ich weiß nicht weiter.
Bin natürlich kein Meister, aber hatte schon einige 20V's, aber solche Probleme sind mir neu!
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Ich muss ganz ehrlich sagen, weiß nicht mehr weiter. Mein RS2 macht mir ziemlich zu schaffen.
Der Wagen springt schlecht an. Wenn er kalt ist springt er zwar sofort an, nimmt aber Null Gas an und läuft als wären nur 3 Zylinder an.
Dann fängt er sich irgendwann und läuft sauber.
Der Wagen bockt und Ruckelt unter Last kein bisschen, zieht sauber durch!
Wenn er dann warm ist, muss ich teilweise 4-7 Sekunden Orgeln bis er anspringt.
Fortan läuft er zwar schön bei ca. 800-900Rpm, aber man spürt das er sehr unruhig ist.
Das Gas nimmt er dann erst sauber ab ca. 1500Rpm an.
Kühlwassertemp. Geber hinten am Kopf habe ich getauscht.
Kerzen ebenfalls getauscht.
Leerlaufregler mal hin und her gewechselt, ebenso die Zündleiste.
Keine Besserung!
Morgen werde ich nochmal LMM und Ansaugtemp. Fühler tauschen.
Kann mir irgendwer sagen, was da los ist???
Ich komm einfach nicht weiter.
Nach einem geplatzten Kühlershlauch den ich gewechselt habe, habe ich nun einen Mords Wasserverlust. Teilweise bis zu 1,5L auf 50Km!!!
Aber es ist nichts feucht.
Keine Pfütze unterm Auto, nix!
Das Auto qualmt auch nicht, ich weiß nicht weiter.
Bin natürlich kein Meister, aber hatte schon einige 20V's, aber solche Probleme sind mir neu!
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß