Thermoschalter / Öldruckgeber wo am RS2 zu finden?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speedy911
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 18:16
Wohnort: Baden Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thermoschalter / Öldruckgeber wo am RS2 zu finden?

Beitrag von Speedy911 » Freitag 6. Juli 2012, 00:20

Hallo!
Meine Öldruckanzeige zeigt im Stand 4,5 bar an und sobald man etwas Gas gibt geht sie auf Vollauschlag, zuckt ganz komisch. Jetzt wollte ich mir mal die Steckverbindung am Schalter ansehen und eventuell einen neuen einbauen, aber wo finde ich den denn?
Ausserdem haben wir beim Auslesen festgestellt das meine Motorsteuergerät immer der Meinung ist dass es -49 Grad hat, in löetzter Zeit säuft er auch richtig - könnte ja daran liegen... Wo sitzt denn der (wahrscheinlich) 4 polige Schalter der die Temperaturmeldung ans Motorsteuergerät gibt?
Danke!

BBernd
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Thermoschalter / Öldruckgeber wo am RS2 zu finden?

Beitrag von BBernd » Freitag 6. Juli 2012, 20:02

Speedy911 hat geschrieben:Hallo!
Meine Öldruckanzeige zeigt im Stand 4,5 bar an und sobald man etwas Gas gibt geht sie auf Vollauschlag, zuckt ganz komisch. Jetzt wollte ich mir mal die Steckverbindung am Schalter ansehen und eventuell einen neuen einbauen, aber wo finde ich den denn?
Ausserdem haben wir beim Auslesen festgestellt das meine Motorsteuergerät immer der Meinung ist dass es -49 Grad hat, in löetzter Zeit säuft er auch richtig - könnte ja daran liegen... Wo sitzt denn der (wahrscheinlich) 4 polige Schalter der die Temperaturmeldung ans Motorsteuergerät gibt?
Danke!
Temperaturfeber für Steuergerät ist hinten am Zylinderkopf...

Öldruckschalter sitzt auf der Fahrerseite am Motorblock... schwer so dran zu fassen mit Klima und Kühler...

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Mittwoch 1. August 2012, 10:07

Hallo Speedy,

bei mir hat die Motronik auch eine falsche Temperatur angezeigt. Es war letztendlich leider ein Fehler im Steuergerät. Aber der Temperatufühler (1-oder 2 Polig, soweit ich mich erinnere) ist schnell gewechselt.
Der 3 oder 4 Polige Temperaturfühler im Wasserkreislauf ist nur für die Anzeige im Tacho.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“