Motor springt nicht mehr an - Ursache evlt. Benzinpumpe?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motor springt nicht mehr an - Ursache evlt. Benzinpumpe?

Beitrag von nico » Donnerstag 14. Juni 2012, 13:35

Hallo Leute,

ich bin gestern leider mit meinem RS2 liegen geblieben. Nach einigen Rucklern ging der Motor aus und seit dem geht er nicht mehr an.
Wenn er länger stand springt er für ca. 1 bis 2 sec an, dann aber nicht mehr (Wegfahrsperre ist es aber nicht).
Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Ich habe mal die Benzinzufuhr im Verdacht, aber nähere Untersuchung steht noch aus.
:?: Habt ihr ein paar Vorschläge wie ich die Pumpe und die Benzinzufuhr schnell und einfach prüfen kann :?:
:?: Sollte man die Pumpe laufen hören, wenn man
:arrow: die Zündung an macht
:arrow: das Pumpenrelais im Sicherungskasten überbrückt
:arrow: oder schaltet sie ab, wenn der Nenndruck erreicht ist

:?: Wo prüft man am Besten ob der Druck am Motor an kommt? Am Benzindruckregler, hinten am Einspritzrail?

:?: Kann die Zündanlage Schaden nehmen, wenn man den Motor startet, wenn die Spulen nicht im Motor sind? Denn Hallgeber trennen bringt nichts, da ich ja sehen will ob Benzin im Brennraum ankommt.

:?: Von wo kommt man denn an die Pumpe ran? Über den Kofferraum? Muss man den Sprit ablassen?

Vielen Dank schon mal :!:
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

rs4axel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4axel » Donnerstag 14. Juni 2012, 15:46

die pumpe musst du anlaufen hören, wenn nicht dann ist die pumpe hin....er spring kurz an weil das benzin ausgast wenn es warm ist.
weiß aber nicht wo die im rs2 verbaut ist.

Benutzeravatar
Daniel2226
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Daniel2226 » Freitag 15. Juni 2012, 16:45

Hey Nico!

Gibt's schon was Neues?
...die Pumpe ist im Tank. Da kommst über den Kofferraum ran, oben im Tank ist 'ne Revisionsöffnung.
Mein RS2 zeigte damals die gleichen Symptome...plötzlicher sehr unrunder Motorlauf, bis der Wagen aus ging und nicht mehr startete...die Pumpe machte keinerlei Geräusche mehr.
Wieviel KM hat dein RS2 runter? Ist sicher noch die erste Pumpe, oder?
MFG Daniel

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Freitag 15. Juni 2012, 17:23

LMM ganz kaputt.
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 15. Juni 2012, 17:52

Sicherung Benzinpumpe durch - ODER Halter für Sicherung selbst gebrochen (kein Witz, ist dem Käufer meines Ex-TT so passiert).
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Sonntag 17. Juni 2012, 13:58

Hallo Leute,

hier ein Update: ich konnte die Benzinpumpe als Ursache ausmachen. Sie läuft manchmal kurz an, baut aber keinen richtigen Druck auf und läuft mittlerweile gar nicht mehr an.
Ich hatte mich gefreut, das der Deckel und die Schläuche einigermaßen auf gingen. Dann die Enttäuschung: die Pumpe sitzt ja ganz unten im Tank und der ist fast voll. :arrow: erst mal Benzin abpumpen und dann weiter sehen.

Hat jemand vielleicht eine Reparaturanleitung, wie man die Pumpe wechselt? Ich habe keine Lust darauf, dass im Tank ein Klips weg springt oder ein Schlauch ab geht und ich nicht mehr ran komme. :-?

Der RS2 hat jetzt 190k runter und ich vermute es ist noch die erste Pumpe. Ich bin am überlegen gleich eine stärkere Pumpe zu verbauen. Was könnt ihr empfehlen? Am besten etwas, das ohne größere Umbauten passt.

Danke

PS: LMM defekt hatte ich auch schon mal. Dann springt er zwar schlecht an, wenn man den Stecker abzieht und etwas Gas gibt, sollte er aber anspringen.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“