Warmstartproblem RS2, schlechte Gasannahme etc

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vegan-Straight-Edge
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:04
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Warmstartproblem RS2, schlechte Gasannahme etc

Beitrag von Vegan-Straight-Edge » Montag 21. Mai 2012, 22:34

Hallo!
Ich hab meinen RS2 heute nach langer Standzeit mal wieder bewegt und dabei folgendes festgestellt:

Kaltstart etwas ruppelig, läuft arg unrund, fast als würden nur 4 Zylinder laufen. Dies hält aber für max. 2-3 Sekunden an und danach ist alles super.
--> Werde mal die Zündkerzen tauschen. Andere Tipps, Ursachen dafür?

Musste etliche Besorgungen machen und somit zig mal an, aus, an, aus...
Als der Wagen Betriebstemp. hatte startete er nicht mehr so gut. Musste schon deutlich länger orgeln bis er kam. Weiß wer was das sein kann?
Während des Betriebs ist alles in Ordnung, keine Beanstandungen, nix.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem Audi 200 20V, nur das es dort viel, viel schlimmer war, da musste ich dann schon 10-15 Sekunden orgeln. Hab jetzt natürlich etwas schiss, dass mir das selbe wieder passiert.
Für Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
Gruß

Vegan-Straight-Edge
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:04
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vegan-Straight-Edge » Montag 21. Mai 2012, 23:05

Ja, zu fett abgestimmt ist er leider auch noch...
Hatte mir der Verkäufer schon gesagt, aber bei Erdal geht mal wieder niemand ran... Du kennst das ja ;-)
Kerzen sind schon bestellt.
Aber meinste die fette Abstimmung hat auch was mit dem Warmstartproblem zu tun?
Meine alten Sättel waren noch ok, hab die Führungsbleche getauscht, trotzdem neue drauf gebaut, vorne kommen ja auch neue drauf, sieht sonst so zerranzt aus...
Gruß

Vegan-Straight-Edge
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:04
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vegan-Straight-Edge » Montag 21. Mai 2012, 23:19

Ja, mach ich auch.
Hab mir ja wirklich nur aus ästethischen Gründen neue Sättel verbaut. Wenn die vorderen neu sind, dazu noch die neuen 19" Turboräder, dann wärs echt blöd da mit den alten Sätteln rumzueiern.Handbremse und alle Beläge hab ich auch gleich gemacht. Scheiben waren schon neu.
Bei den neuen Sätteln hab ich auch schon vorgesorgt und was zwischen Führungsblech und Sattel getan, damit das da nicht wieder so aufquillt.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“