Aussetzen im Betrieb und klacken im Steuergerät

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rs2-rgbg
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. März 2012, 22:34
Wohnort: Regensburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aussetzen im Betrieb und klacken im Steuergerät

Beitrag von rs2-rgbg » Montag 26. März 2012, 23:20

Ich habe folgendes Problem in meinem RS2,

wenn ich ca 2000u/min fahre im z.B. 3ten Gang ruckt es plötzlich und der Drehzahlmesser fällt auf ca 1500u/min ab und sofort wieder zurück auf 2000u/min. Und genau in dem Moment wo das passiert hört man ein klacken aus dem Motor-Steuergerät. (ähnlich wie ein Relais das Arbeitet)

Ab und zu zieht er beim Vollgas-geben voll durch und ab und zu ruckt es auch genau da ( das man meint man fliegt durch die Scheibe nach vorne raus... )

Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

OT-Geber wurde bereits getauscht.

Vll. hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte.


Danke schon mal im Voraus

Matze

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Donnerstag 19. April 2012, 17:31

Hallo,

ein Klackern in der Motronik kann ich mir nur schwer vorstellen, da es nach meiner Erinnerung keine Relais oder der mechanische Bauteile dort gibt.
Es sei denn der LD fällt schlagartig ab und der Druckfühler macht deswegen Geräusche.
Ansonsten kann ich Dir nur die Standardfragen geben:
- LD System dicht?
- LMM OK?
- Nockenwellensensor (evtl Fehler dann Temperaturabhängig)

Hast Du eine Ladedruckanzeige?
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
Andy Rs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:38
Wohnort: Rostock
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andy Rs2 » Donnerstag 19. April 2012, 20:29

Hallo,

Wenn das Motor-STG klackt, denke ich das die Spannungsversorgung zum STG für ca. 1 Sek unterbrochen wird. Einfach mal die 5 Ampere Sicherung, welche für die Spannungsversorgung zuständig ist tauschen. Oder lag ich da jetzt falsch mit dem "Klacken" und der Spannungsversorgung?


Gruß Andre
Audi 80 1,6TD
Audi 90 20V Quattro Sport
Audi 90 20V Quattro Sport
Audi RS2 Avant
Audi RS2 Limo
Audi S2 Avant
Audi S2 Coupe ABY

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Samstag 21. April 2012, 11:31

Hat der RS2 nicht auch ein Relais fürs Motorstg.?
bei den G60 gab es hier öfter Probleme mit den Relais
Florian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“