Serienbremse rs 2 (wieder einmal)

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinbruder
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 17. September 2011, 10:13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Serienbremse rs 2 (wieder einmal)

Beitrag von Benzinbruder » Sonntag 11. März 2012, 16:38

Ich habe bei meinem rs 2 mit Serienbremse trotz frisch entlüfteter Anlage wenig Bremswirkung bei langsamer Fahrt (bis 50 km/h) u ein sehr schwammiges Pedalgefühl. Wenn die Bremse warmgebremst wurde ist es besser, aber nicht zufiedenstellend. Ich bringe auch bei langsamer Fahrt die bremsanlage nicht bis zum Einsetzen des Abs, bzw zeigt sich keine ausreichende Verzögerungsleistung. Gibt es eine mögliche Ursache, bzw Abhilfe vor Umbau auf die große Bremse (zb Stahlflexleitungen)? Vielen Dank im voraus! Vg Sebastian

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 11. März 2012, 17:09

Hört sich an, als gäbe es ein Problem mit deinem Bremskraftverstärker!

Der funktioniert beim RS2 über Hydraulikdruck.

Pumpe, Druckspeicher oder Bremskraftverstärker könnten defekt sein.
Martin

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Sonntag 11. März 2012, 17:34

Wichtig wäre zu wissen wie Du entlüftet hast... oftmals (sorry) liegts auch an der flaschen Entlüftung. Mit Gerät ists einfacher, zuerst innere Kolben entlüften dann die äusseren. Evtl klopfen mit Gummihammer auf den Sattel.

Weiterhin kontrolliere mal die Leitungen zu Unterdruckbombe und vorallem das T-Stück (sitzt unter dem BKV auf halber Höhe). da hat meiner mal ne Undichtigkeit gehabt....
Äusserte sich bei mir allerdings nur bei warmer Bremse

Benzinbruder
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 17. September 2011, 10:13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Benzinbruder » Sonntag 11. März 2012, 20:14

Danke für Eure Rückmeldungen u Vorschläge! Hat die Werkstatt damals ( im Herbst) erledigt. Werd die Burschen beim Reifenwechseln mal drauf hinweisen! Vielen dank u vg sebastian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“