Probleme beim Betanken

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Probleme beim Betanken

Beitrag von K.H. » Freitag 17. November 2006, 06:28

Hallo,

habe mich gestern wieder beim Tanken sehr geärgert. :-x
Es ist mir nicht möglich, den Hebel an der Tankpistole einzurasten, so dass ich die Hand von dem Teil nehmen kann. Habe es mit der ersten Raste versucht.
Sobald die Durchflussmenge, -geschwindigkeit zu gross wird schaltet die Zapfpistole ab.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als manuell den teuren Saft in den Tank fliessen zu lassen und dass kann dauern. :evil:
Weiterhin kann ich dann natürlich schlecht abschätzen, wann denn der Tank tatsächlich voll ist. Ein Überlauf ist also schon mehrmals passiert. :evil:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen beim Betanken Eures RS2 :?:
Was könnte die Ursache sein :?:
Abhilfe :?:
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 17. November 2006, 06:40

Das Problem habe ich bisher noch niemals an einem Wagen gehabt :oops:
Ist das bei allen Tankstellen wo du tankst der Fall :?:

Sonst würde ich jetzt mal sagen "an deiner Stammtankstelle" haben die Säulen eine etwas zu hohe Durchlaufgeschwindigkeit vom Benzin und von dem Anfangsdruck schaltet sich die Zapfpistole dann bei dir immer ab :idea:

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Freitag 17. November 2006, 10:09

Hi,

ich kenne das Problem bisher auch nicht.
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Freitag 17. November 2006, 10:21

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Tanküberlauf irgendwie defekt ist. Existiert dort ein Ventil / Abfluss / .... welches in den Tankeinlauf hereinragen könnte? Das würde auch erklären, warum die automatische Abschaltung der Zapfsäule sooft regelt und trotzdem der Tank überläuft.

Bisher bekannt ist mir dieses Problem aber auch nicht.
Den Zapfhahn hälst du aber schon in der richtigen Richtung und nicht seitlich verdreht? Sorry wenn ich frage, aber beim neuen A3 reagiert die Zapfsäule da sehr empfindlich drauf.
Zuletzt geändert von Thomas am Freitag 17. November 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 17. November 2006, 11:11

thomas schrieb:
Den Zapfhahn hälst du aber schon in der richtigen Richtung und nicht seitlich verdreht? Sorry wenn ich frage, aber beim neuen A3 reagiert die Zapfsäule da sehr empfindlich drauf.
@k.h.,

bei dem a3 kenne ich das genauso, denke die flüssikkeit spritz in einem blöden winkel ins fallrohr zum tank und führt dadurch zum stop.
weiteres problem könnte sein, das du vieleicht die zapfpistole zu weit reinsteckst.

mehr wüsste ich im moment auch nicht.

halt uns mal auf dem laufenden was es war, normal ist das nicht!

gruss sascha

rs2-chris
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 17:04
Wohnort: Dachauer hinterland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs2-chris » Samstag 18. November 2006, 15:13

hallo
versuche mal die zapfpistole ganz normal auf den vorletzten punkt einzurasten und ziehe die pistole um ein zahn aus dem tank zurück .
da dürfte eigentlich nichts passieren .

hatte auch scho´n mal das problem , jedes mal beim tanken wo der griff eingerastet war , sprang es wieder auf und floß kein sprit mehr .

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Samstag 18. November 2006, 17:12

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als manuell den teuren Saft in den Tank fliessen zu lassen und dass kann dauern
Oder Tanke nur für 20 Euro :mrgreen:

Ok. spass bei seite.
Ich habe die erfahrung gemacht, das ich bei meiner Tankstelle keine Probleme habe, aber
bei einer tanke in unserem Dorf, die selben Probleme habe wie K.H . :icon_scratch

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 18. November 2006, 17:24

Dann laufen die Pumpen der Zapfsäulen mit zu viel Druck an :idea:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 18. November 2006, 19:50

Volker hat geschrieben: Dann laufen die Pumpen der Zapfsäulen mit zu viel Druck an :idea:
Wobei wenn du Diesel tankst dann gibts bei BP so einen Druckknopf, der lässt den Diesel schneller rein als normal. Der Drücker wär eigentlich für die Betankung der LKW gedacht, aber das funktioniert bei meinem A4 bestens :-D ... da steht auch was von einer Mindestfördermenge von 2 l/min. Wenn ich die nächsten male den Heizölbrenner tanken werde, mess ich mal die Zeit die vergeht bis das Auto voll ist. Einmal mit der LKW-Füllung und einmal normal 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Sonntag 19. November 2006, 15:58

Ich hatte das gleiche Problem. Tanke jetzt immer manuell ohne den Einrastknopf zu betätigen.... Es kam aber lediglich nur an ein paar Tanken vor.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Montag 20. November 2006, 06:24

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Habe schon alle Tanken getestet, läuft der Sprit zu schnell -> Pistole aus.

Zapfpistole weiter rein, weiter raus, alles schon getestet.
Klappt manchmal besser und manchmal schlechter.

Ich hätte spontan in Richtung Tankentlüftung oder so getippt.
Wenn das Problem behoben ist, werde ich gerne wieder berichten.
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Donnerstag 11. Januar 2007, 06:52

tunetec hat geschrieben: thomas schrieb:

@k.h.,

bei dem a3 kenne ich das genauso, denke die flüssikkeit spritz in einem blöden winkel ins fallrohr zum tank und führt dadurch zum stop.
weiteres problem könnte sein, das du vieleicht die zapfpistole zu weit reinsteckst.

gruss sascha
Hi Sascha,

habe jetzt nochmals mehrere Stellungen, Sorry Positionen ... ;-) :oops:

Kann jetzt Deine Vermutung bestätigen, wenn ich den Winkel der Zapfpistole ändere gibts keine Probleme.
Schade ist nur, dass die ich die Zapfpistole dabei nicht mehr aus der Hand legen kann.
Dafür kann ich aber jetzt endlich mit normalen Zeitaufwand tanken. :)
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 11. Januar 2007, 09:04

K.H. hat geschrieben:
tunetec hat geschrieben: thomas schrieb:

@k.h.,

bei dem a3 kenne ich das genauso, denke die flüssikkeit spritz in einem blöden winkel ins fallrohr zum tank und führt dadurch zum stop.
weiteres problem könnte sein, das du vieleicht die zapfpistole zu weit reinsteckst.

gruss sascha
Hi Sascha,

habe jetzt nochmals mehrere Stellungen, Sorry Positionen ... ;-) :oops:

Kann jetzt Deine Vermutung bestätigen, wenn ich den Winkel der Zapfpistole ändere gibts keine Probleme.
Schade ist nur, dass die ich die Zapfpistole dabei nicht mehr aus der Hand legen kann.
Dafür kann ich aber jetzt endlich mit normalen Zeitaufwand tanken. :)
naja, wenigstens etwas :mrgreen: :icon_thumleft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“