Probleme beim Betanken
- K.H.
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Probleme beim Betanken
Hallo,
habe mich gestern wieder beim Tanken sehr geärgert.
Es ist mir nicht möglich, den Hebel an der Tankpistole einzurasten, so dass ich die Hand von dem Teil nehmen kann. Habe es mit der ersten Raste versucht.
Sobald die Durchflussmenge, -geschwindigkeit zu gross wird schaltet die Zapfpistole ab.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als manuell den teuren Saft in den Tank fliessen zu lassen und dass kann dauern.
Weiterhin kann ich dann natürlich schlecht abschätzen, wann denn der Tank tatsächlich voll ist. Ein Überlauf ist also schon mehrmals passiert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen beim Betanken Eures RS2
Was könnte die Ursache sein
Abhilfe
habe mich gestern wieder beim Tanken sehr geärgert.
Es ist mir nicht möglich, den Hebel an der Tankpistole einzurasten, so dass ich die Hand von dem Teil nehmen kann. Habe es mit der ersten Raste versucht.
Sobald die Durchflussmenge, -geschwindigkeit zu gross wird schaltet die Zapfpistole ab.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als manuell den teuren Saft in den Tank fliessen zu lassen und dass kann dauern.
Weiterhin kann ich dann natürlich schlecht abschätzen, wann denn der Tank tatsächlich voll ist. Ein Überlauf ist also schon mehrmals passiert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen beim Betanken Eures RS2
Was könnte die Ursache sein
Abhilfe
Ciao
Karlheinz
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- Volker
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Das Problem habe ich bisher noch niemals an einem Wagen gehabt
Ist das bei allen Tankstellen wo du tankst der Fall
Sonst würde ich jetzt mal sagen "an deiner Stammtankstelle" haben die Säulen eine etwas zu hohe Durchlaufgeschwindigkeit vom Benzin und von dem Anfangsdruck schaltet sich die Zapfpistole dann bei dir immer ab
Ist das bei allen Tankstellen wo du tankst der Fall
Sonst würde ich jetzt mal sagen "an deiner Stammtankstelle" haben die Säulen eine etwas zu hohe Durchlaufgeschwindigkeit vom Benzin und von dem Anfangsdruck schaltet sich die Zapfpistole dann bei dir immer ab
- Bluedream
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- Thomas
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Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Tanküberlauf irgendwie defekt ist. Existiert dort ein Ventil / Abfluss / .... welches in den Tankeinlauf hereinragen könnte? Das würde auch erklären, warum die automatische Abschaltung der Zapfsäule sooft regelt und trotzdem der Tank überläuft.
Bisher bekannt ist mir dieses Problem aber auch nicht.
Den Zapfhahn hälst du aber schon in der richtigen Richtung und nicht seitlich verdreht? Sorry wenn ich frage, aber beim neuen A3 reagiert die Zapfsäule da sehr empfindlich drauf.
Bisher bekannt ist mir dieses Problem aber auch nicht.
Den Zapfhahn hälst du aber schon in der richtigen Richtung und nicht seitlich verdreht? Sorry wenn ich frage, aber beim neuen A3 reagiert die Zapfsäule da sehr empfindlich drauf.
Zuletzt geändert von Thomas am Freitag 17. November 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
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thomas schrieb:
bei dem a3 kenne ich das genauso, denke die flüssikkeit spritz in einem blöden winkel ins fallrohr zum tank und führt dadurch zum stop.
weiteres problem könnte sein, das du vieleicht die zapfpistole zu weit reinsteckst.
mehr wüsste ich im moment auch nicht.
halt uns mal auf dem laufenden was es war, normal ist das nicht!
gruss sascha
@k.h.,Den Zapfhahn hälst du aber schon in der richtigen Richtung und nicht seitlich verdreht? Sorry wenn ich frage, aber beim neuen A3 reagiert die Zapfsäule da sehr empfindlich drauf.
bei dem a3 kenne ich das genauso, denke die flüssikkeit spritz in einem blöden winkel ins fallrohr zum tank und führt dadurch zum stop.
weiteres problem könnte sein, das du vieleicht die zapfpistole zu weit reinsteckst.
mehr wüsste ich im moment auch nicht.
halt uns mal auf dem laufenden was es war, normal ist das nicht!
gruss sascha
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hallo
versuche mal die zapfpistole ganz normal auf den vorletzten punkt einzurasten und ziehe die pistole um ein zahn aus dem tank zurück .
da dürfte eigentlich nichts passieren .
hatte auch scho´n mal das problem , jedes mal beim tanken wo der griff eingerastet war , sprang es wieder auf und floß kein sprit mehr .
versuche mal die zapfpistole ganz normal auf den vorletzten punkt einzurasten und ziehe die pistole um ein zahn aus dem tank zurück .
da dürfte eigentlich nichts passieren .
hatte auch scho´n mal das problem , jedes mal beim tanken wo der griff eingerastet war , sprang es wieder auf und floß kein sprit mehr .
- Avantrs2
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- Wohnort: nähe Basel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder Tanke nur für 20 EuroBleibt mir also nichts anderes übrig, als manuell den teuren Saft in den Tank fliessen zu lassen und dass kann dauern
Ok. spass bei seite.
Ich habe die erfahrung gemacht, das ich bei meiner Tankstelle keine Probleme habe, aber
bei einer tanke in unserem Dorf, die selben Probleme habe wie K.H .
- Volker
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Wobei wenn du Diesel tankst dann gibts bei BP so einen Druckknopf, der lässt den Diesel schneller rein als normal. Der Drücker wär eigentlich für die Betankung der LKW gedacht, aber das funktioniert bei meinem A4 bestens ... da steht auch was von einer Mindestfördermenge von 2 l/min. Wenn ich die nächsten male den Heizölbrenner tanken werde, mess ich mal die Zeit die vergeht bis das Auto voll ist. Einmal mit der LKW-Füllung und einmal normalVolker hat geschrieben: Dann laufen die Pumpen der Zapfsäulen mit zu viel Druck an
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Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Habe schon alle Tanken getestet, läuft der Sprit zu schnell -> Pistole aus.
Zapfpistole weiter rein, weiter raus, alles schon getestet.
Klappt manchmal besser und manchmal schlechter.
Ich hätte spontan in Richtung Tankentlüftung oder so getippt.
Wenn das Problem behoben ist, werde ich gerne wieder berichten.
danke für die zahlreichen Antworten.
Habe schon alle Tanken getestet, läuft der Sprit zu schnell -> Pistole aus.
Zapfpistole weiter rein, weiter raus, alles schon getestet.
Klappt manchmal besser und manchmal schlechter.
Ich hätte spontan in Richtung Tankentlüftung oder so getippt.
Wenn das Problem behoben ist, werde ich gerne wieder berichten.
Ciao
Karlheinz
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Hi Sascha,tunetec hat geschrieben: thomas schrieb:
@k.h.,
bei dem a3 kenne ich das genauso, denke die flüssikkeit spritz in einem blöden winkel ins fallrohr zum tank und führt dadurch zum stop.
weiteres problem könnte sein, das du vieleicht die zapfpistole zu weit reinsteckst.
gruss sascha
habe jetzt nochmals mehrere Stellungen, Sorry Positionen ...
Kann jetzt Deine Vermutung bestätigen, wenn ich den Winkel der Zapfpistole ändere gibts keine Probleme.
Schade ist nur, dass die ich die Zapfpistole dabei nicht mehr aus der Hand legen kann.
Dafür kann ich aber jetzt endlich mit normalen Zeitaufwand tanken.
Ciao
Karlheinz
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naja, wenigstens etwasK.H. hat geschrieben:Hi Sascha,tunetec hat geschrieben: thomas schrieb:
@k.h.,
bei dem a3 kenne ich das genauso, denke die flüssikkeit spritz in einem blöden winkel ins fallrohr zum tank und führt dadurch zum stop.
weiteres problem könnte sein, das du vieleicht die zapfpistole zu weit reinsteckst.
gruss sascha
habe jetzt nochmals mehrere Stellungen, Sorry Positionen ...
Kann jetzt Deine Vermutung bestätigen, wenn ich den Winkel der Zapfpistole ändere gibts keine Probleme.
Schade ist nur, dass die ich die Zapfpistole dabei nicht mehr aus der Hand legen kann.
Dafür kann ich aber jetzt endlich mit normalen Zeitaufwand tanken.