[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi RS2 Getriebe verlängern - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Donnerstag 29. November 2012, 22:32
von Avantrs2
Hallo Gervin,
in meiner letzten melung steht nichts, das ich eine 0.56 Übersetzung einbaue. Es steht nur, das ich nach langem suchen und DIV.ABKLÄRUNGEN, mein Getriebe baue.
Nix von 0.54, das ist Geschichte. :Schilder_Smilie_7

gruss aus :Schilder_Smilie_32

Verfasst: Freitag 19. April 2013, 21:04
von Avantrs2
Hallo zusammen
Es ist Frühling geworden, aber mein Getriebe ist noch nicht montiert. Leider
Fehlt mir das Zahnrad vom 6. Gang.
Der Hersteller von den Zahnrädern produziert erst wieder welche, wenn er ein paar Bestellungen bekommt.
Ich denke dass ich bis im Herbst warten muss. :Schilder_Smilie_89
Die Hoffnung stirbt am ende. :Schilder_Smilie_125

Gruss aus der :Schilder_Smilie_32

Verfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 21:35
von Avantrs2
Hallo zusammen,

Nach dem ich mein Lehmann Motor Projekt im Sommer mit grossem Erfolg und mit viel Spass am Fahren mit dem geilen Motor abgeschlossen habe, mochte ich das Getriebe Projekt wieder beginnen. :Schilder_Smilie_192

Nach über 1 ½ Jahren warten auf die 0,648 Übersetzung, muss ich mich entscheiden, ob ich eine 0,600 oder die Rs4 0,684 Übersetzung nehme.

Bis ende Mai 2015 ist/ muss das Getriebe eingebaut sein. 8-)

Meine Frage an EUCH !!! Was könnt Ihr mir empfehlen? :Schilder_Smilie_200

Gruss Phil

Verfasst: Montag 15. Dezember 2014, 20:36
von hias
Wer soll dir was empfehlen wenn sowas noch keiner gemacht hat...

Verfasst: Montag 15. Dezember 2014, 20:38
von hias
bezieht sich auf 0,600, oder git´s etwa jemanden???
hias hat geschrieben:Wer soll dir was empfehlen wenn sowas noch keiner gemacht hat...

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:01
von Avantrs2
Hallo zusammen.

Möchte euch auf den neusten stand bringen.

Nach bald 2 ½ Jahren habe ich heute ein Rs4 B5 Getriebe gekauft. Das ich bei
meinem RS2 montieren werde.

ENTLICH geht das Projekt %u201E RS2 Getriebe verlängern %u201E weiter.
Leider nicht so, wie ich wollte, aber man kann jetzt das Ende vom Tunnel sehen.

Eigentlich wollte ich mein RS2 CRB Getriebe umbauen, revidieren und so den 5. und 6. Gang verlängern.

Nach langen hin und her mit 3. und 4 Personen, ist mir am Wochenende der Geduldsfaden gerissen.
Es hat mich nicht nur Nerven gekostet, sondern auch graue Haare auf dem Kopf. Und an anderen stellen, wo eigentlich keine grauen haare wachsen können.

So bald ich kann, werde ich ein paar Foto einstellen.

So bald ich das Getriebe abgeholt habe beim Verkäufer, wird das Getriebe überprüft und eventuell neu revidiert.

Gruss Phil :icon_cheers

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:32
von quattrodriver
Und was für Eigenschaften hat das RS4 Getriebe dem CRB voraus? Oder willst du das RS4 Getriebe verlängern?

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:59
von Avantrs2
Das CRB ist im 6. Gang 0.711 übersetzt. Das RS4 ist im 6. Gang 0.684 übersetzt
So hat mein RS2 mehr top speed. 8-)

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 21:26
von aquablader
Was hast Du denn am Motor gemacht?

LG

Ingo

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 21:53
von Avantrs2
Hallo Ingo
Habe im letzten Jahr von der Fa. Lehmann einen kompletten bearbeiteten Zylinderkopf montiert mit dem Chip von Lehmann.
Habe noch den Original Lader montiert
Bin aber sehr zufrieden mit den Lehmann Teilen. :mrgreen: :Schilder_Smilie_105

Gruss Phil

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:37
von Turbo-Oli
Hast du ungefähr im Kopf, wie hoch er aktuell bei Topspeed dreht? Kontest den RS schon mal ausfahren, was läuft er GPS auf der Ebene?

Durch die längere Übersetzung gewinnst du zwar Drehzahl, aber verlierst Drehmoment, ich bin gespannt, was sich unter´m Strich ändert.

Was hast an leistung, mal auf nem Prüfstand gewesen?

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 15:22
von Avantrs2
Habe vor etwa 8 Jahren einmal Vollgas gegeben, für längere Zeit. Das Tempo war, nach Tacho, etwa 300km/h. Drehzahl keine Ahnung mehr, einfach volle Kanne.

Die Leistung, ist etwas mehr als ein Original Rs4 B5. Wenn ein Original Rs4 das Getriebe Fährt, ist es für meinen Rs2 genau das richtige.

Ich möchte immer etwas Spezielles für meine Rs2 haben. Etwas nicht von der Stange. :mrgreen:

Für mich ist Leistungs- Aussage von der Firma Lehmann wichtig.

Gruss Phil

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 15:34
von Avantrs2
Habe noch etwas vergessen.

Nach dem ich jetzt ein Rs4 Getriebe einbaue, habe ich ein Original Rs2 CRB Getriebe, mit ca. 160000km, zu VERKAUFEN.

Preis: 800 Euro, Lieferung ( für ein Zusatz Betrag) oder Abholung in der Schweiz

Gruss Phil

Verfasst: Montag 14. März 2016, 22:26
von Turbo-Oli
Servus, haben sich hier mittlerweile eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Topspeed ergeben, hast das Getriebe schon umgebaut, mal gemessen?

Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 09:06
von corrn
Ich wäre sehr Vorsichtig mit dem Getriebeumbau !
So ein Getriebe muss gut abgestimmt sein.
Selber habe ich bei einem bekannten mitbekommen, dass eine Verlängerung des Getriebes nicht immer gut ausgehen muss...

Das Fahrzeug hat ca 800Ps+ und der 5. und 6. Gang wurden getauscht.
Grundgedanke war die Einwirkzeit des großen Laders voll auszureizen(da er sehr spät kommt).
Aber jetzt hat der Motor aber auch eine längere Zeit die er Last verteilt, was zu Folge hatte dass andere Teile nachgeben mussten ...

Wollte dir nur mitteilen dass bei einer Änderung am Getriebe auch andere Teile überlastet werden können und davon ist der Motor nicht ausgelassen !
Der 2.2Turbo kann eine Menge, aber er bleibt ein 2.2er ....
Zitat Gervin M :" also ich finde das der 6. gang 0,56 viiiiieeeeeelllllll zu lang ist!!!! Wink
Das wird sich fahren wie wenn Du vom 2. in 5. schaltest.... "
kann ich nur bestätigen !!!

greetz