Katalysator

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sasolant
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Katalysator

Beitrag von Sasolant » Freitag 5. August 2011, 00:52

Hallo,
Ich habe nen audi S2 mit rs2 step...
Nun Frage ich mich ob es klang und leistungstechnisch besser ist wenn ich aus den vorhandenen 2 kats, welche original sind, einen 100 oder 200 Zeller mache oder ob ich die beiden kats durch 100 oder 200 Zeller ersetze... Leistungstechnisch sind wohl die 2 kats besser wegen der höheren durchsatzmenge... Aber wie sieht das klangtechnisch aus ??
Ich Frage mich außerdem wieso mein (r)S2 sich nur in den unteren Drehzahlen (so ca. Bis 2500 -3000 umdrehungen ) nach nem 5 Zylinder motor anhört... Mein audi 90 ng hat sich da wesentlich mehr nach 5 Zylinder angehört. Oder auch wenn ich bei Youtube ein Fiat Coupe 20v t höre, klingt der mehr nach 5 Zylinder Motor...
Hab aber auch nen mtm endtopf drunter falls das so die Rolle spielt...
Danke Schonmal im Vorraus ;€

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 5. August 2011, 12:19

Ich hatte bei meinem RS2 einen großen 100 Zellen Kat verbaut gehabt incl. einem 76 mm Fallrohr und die AU war auch kein Problem gewesen.
Leistungstechnisch auf jeden Fall die bessere Variante und der 5-Zylinder Sound war einfach klasse :mrgreen: :icon_thumleft

Stephan
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stephan » Freitag 5. August 2011, 20:23

Volker hat geschrieben:Ich hatte bei meinem RS2 einen großen 100 Zellen Kat verbaut gehabt incl. einem 76 mm Fallrohr und die AU war auch kein Problem gewesen.
Leistungstechnisch auf jeden Fall die bessere Variante und der 5-Zylinder Sound war einfach klasse :mrgreen: :icon_thumleft
Von welchem Anbieter hattest Du die Anlage?
Gruß
Stephan

RS2 7.95 & Allroad 6.04 & RS4 10.2014

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 8. August 2011, 18:11

Schau auch mal hier in diesem Topic :idea:

Meine Abgasanlage lasse ich alle bei Stüber fertigen 8-)

Stephan
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stephan » Montag 8. August 2011, 21:26

Danke für die Info Volker! Gibt es einen Soundfile zu dieser Anlage am RS2 ?
Gruß
Stephan

RS2 7.95 & Allroad 6.04 & RS4 10.2014

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“