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Russ im Westgate Druckteil
Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 13:01
von Audrien
Hallo zusammen
Folgendes Problem.
Ich habe meine RS2 neu instan gsetzt heisst: Kopf revidiert lassen und Kanäle leicht bearbeiten, neuen Lader usw..
Jetzt zum Problem: Er drückt erst so richtig ab 3500 u/min udn Ladedruck auf bau ist auchetwas Träge aber erkommt gemäss Anzeige auf 1.4-1.5 Bar
Fehlerspeicher ausgelesen: Motordrehzahlgber G28 ist zu vernachlässigen oder?
Ladedruck system sollte alles dicht sein
nun habe ich Festgestellt das im Schlauch zum westgate druckteil Russablagerungen sind ist das Normal?
Besten dank für euere Hilfe
Gruss
Simon
Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 18:15
von joes
ist der neue Lader größer, oder ein originaler verbaut?
Je größer er ist, desto später spricht er voll an..
Bei Motor aus, Zündung ein, kommt der Fehler Drehzalgeber G28,
Bei Motor ein, muss er weg sein.
Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 18:45
von Audrien
Hallo Joes
ich habe wieder den Orginalen Lader verabaut.
Oke dann ist das ganze richtig soo
Zum Thema Westgate... habe das Teil nun ausgebaut. und wenn ich auf die Steuerleitung die vom N75 kommt druck draufgebe ca 1-1.5 BAR dann blässt unten auf der Abgasseite des Ventils heraus... Ist das Normal? kennt sich da wer genau aus?
Ach ja das Ventil hat relativ viel Spiel in der Führung wie ich finde...
Besten dank für eure Infos
Gruss
Simon
Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 18:21
von Audrien
So habe nun mal bischen rum gesucht, aso meins ist defekt....
Jetzt brauch ich en neues.. kennt das wer ne Alternative zum orginalen, das Orginale Kostet in cha 1900 Fr.
Gruss
Simon
Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 20:45
von joes
in Ebay Österreich ist letztes Monat eines für 212 € weggegangen..
Hier hab ich nochmal eine Anzeige gefunde,
steht aber kein Datum dabei:
Ladedruckregler für ABY nur 1h gelaufen Teile-Nr. 034145705E Für VB: 400¤ Baujahr: 89-95
von: Richter -
Peer_Richter@web.de
Telefon: (0049)/01711978711
erwünschter Kontakt: per Telefon
Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 20:53
von joes
In Ebay Deutschland stehen 2 Stück drin,
aber 034 145 705 B
der RS2 und S2 ABY haben aber ein 034 145 705 E verbaut..
Verfasst: Freitag 1. April 2011, 09:30
von GOBlin
Das Problem mit den gebrauchten Wastegates aus Ebay & Co ist halt, dass die schon ein Autoleben hinter sich haben und deshalb auch meist ausgeschlagen sind.
Kann man das Teil nicht irgendwo überholen lassen?
Verfasst: Freitag 1. April 2011, 16:27
von joes
Mir ist nichts bekannt..
Nur die Membrane zu tauschen wird warscheinlich auch nix bringen,
die gäbs Original für 50 €
Verfasst: Freitag 1. April 2011, 17:22
von Audrien
Hallo zusammen
Besten Dank für eure Hilfe^^
Ich habe bei mir in der Schweiz was gefunden... auch occasion aber soll noch net so viele km drauf haben
Ne die Memrban Tauschen bringt nix wenn das Ventil eingelaufen ist^^
Gruss und schönes WE
Verfasst: Mittwoch 6. April 2011, 19:01
von Audrien
Guten Abend.
Das neue alte Wastgate das ich organisiert habe ist auch net viel besser, habe das teil trotzdem mal eingebaut, ist immer noch alles gleich. Nur wenn ich die Steuerleitung zum Wastegate abklemme ladet er nur noch bis 1 bar -.- dann sollte er jedoch doch vollen Ladedruck bringen???
Noch eine Frage wenn der Mechaniker der meinen ZK wieder zusammengebaut hat die Einalsswelle um einen Zahn nach rechts oder nach links Verstellt hat, welchen folgen hätte das? Schelchtes Ansprechverahlten?
Hoffe kann wer Helfen.
Gruss
Simon
Verfasst: Freitag 8. April 2011, 21:29
von joes
warscheinlich weniger kompression, erhöhter kraftstoffverbrauch, unrunder leerlauf, usw..
Verfasst: Samstag 9. April 2011, 11:39
von Audrien
mhm Krafstoffverbrauch ist normal, denk ich mal , brauche soo ca 12-14l im Schnit,t ist Stadt und Überlandbetrieb, und Kurzstrecke. Mhm und Leerlauf ist eigentlich auch i.O. läuft schön ruhig. Denke von dem her wird es nicht an der Einstellung scheitern. Ich lass mir jetzt mal das Wastegate Ventil abdrehen und ne passende Führung dazu die dicht ist. Dann seh ich mal weiter.
Freundliche Grüsse
Simon
Verfasst: Montag 25. April 2011, 11:14
von hannes100089
Zum Thema Westgate... habe das Teil nun ausgebaut. und wenn ich auf die Steuerleitung die vom N75 kommt druck draufgebe ca 1-1.5 BAR dann blässt unten auf der Abgasseite des Ventils heraus... Ist das Normal? kennt sich da wer genau aus?
Ach ja das Ventil hat relativ viel Spiel in der Führung wie ich finde...
hab ich das richtig verstanden, wenn ich druck auf der steuerleitung gebe und es durchlässt ist das wastegate defekt?
vielleicht ist das auch mein problem....
bei mir hört man da ein leichtes zischen beim drucktest
Verfasst: Montag 25. April 2011, 12:59
von Audrien
Hallo Hannes
Ich kann dir nächste Woche weitere Infos dazu geben, habe mir bei einer Firma eine neu Büchse herstellen lassen und ventil und Büchse aufeinande anpassen lassen
Gruss
Verfasst: Mittwoch 27. April 2011, 20:35
von MichaB.
Wastegate kann man überholen lassen. neue Führung rein und Ventil auf die Führung anpassen lassen. hat bei mir der gerd grundmann gemacht. seine hp ist audis2fast.de der vertreibt auch die pu-buchsen und weißen ladedruckanzeigen etc. steht zwar nix davon auf der hp, aber einfach anmailen.
gruß michi