Hilfe für einen "spanischen" RS 2 (II. Teil)

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
xirinam
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 20:29
Wohnort: Denia (Alicante)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe für einen "spanischen" RS 2 (II. Teil)

Beitrag von xirinam » Dienstag 26. September 2006, 15:42

Jetzt hab ich aber nochmal ein PROBLEM: ich fahre meinen RS seit ca.
270.000 km und hatte nie ein Problem mit den Reifen, jetzt auf einmal sind
die hinteren nach ca. 8-10.000 km nur noch Sliks und vorne ist noch gut
50 % Profil. Ich hab mich schon mit "Audi57/Karl" ausgetauscht, wollte nur
nochmal weitere Meinungen hören.
Dann hab ich noch ein "Phänomen": die Multifunktionsanzeige! Bei Zündung
ein brennt die Bremskontrolleuchte (muß ja so sein), geht beim ersten Bremsen auch aus, aber die Anzeigen wie Benzinverbrauch etc. funktionieren mal und mal nicht, funktioniert sie mal und ich mache das Licht an, bleibt sie auf jeden Fall "dunkel" und stellt ihre Funktion ein.
Vielleicht weiß jemand wie man das der Anzeige "austreiben" kann. Ich brauch das zwar nicht unbedingt, aber stören tut´s mich halt.

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Dienstag 26. September 2006, 19:09

Das Problem tritt normalerweise nur dann auf, wenn du Xenon verbaut hast. Der Kugy und ich hatten daselbe Problem. Beim Einschalten des Xenonlichtes fiel der Bordcomputer aus. Das hängt damit zusammen, dass auf der Beifahrerseite vor dem Luftfilterkasten ein Teil des Motors (sieht viereckig aus) gegen den Minus des Steuergerätes des Xenonlichtes kam und hierdurch ein Kurzschluss entstand, welcher den Bordcomputer lahm legte. Aber wie gesagt, das Problem ist mir nur bekannt bei Fzg mit Xenon.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“