Kupplungsgeberzylinder Fragen

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minilite
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Kupplungsgeberzylinder Fragen

Beitrag von minilite » Donnerstag 3. Februar 2011, 19:04

Kann mir jemand helfen ?
Ich habe eine Problem mit dem Kupplungsgeberzylinder des RS2 8A0 721 401
Erst unddicht es gibt soweit ich weiss keinen Rep Satz und der RS2 KGZ ist im freien Handel nicht erhältlich

Hat jemand Erfahrung damit den KGZ vom S2 4A0 721 401 als Ersatz zu nehmen
Die Abmessungen scheinen alle zu stimmen Bohrung ist bei allen 19,05mm
bzw alle Nehmerzylinder sind 22,2 mm
Lediglich die Anlenkung an das Pedal scheint anders zu sein lässt sich aber ändern


8A0 721 401 gibts aussschliesslich bei Audi aktuell 218,96 ohne eventuelle Rabatte
4A0 721 261 ist im freien Handel als ATE Teil für die Hälfte zu bekommen oder noch billiger

Ich hoffe das irgenwer dazu eine Idee hat oder sich damit schon beschäftigt hat
Gibt es technische bedenken ?
Gruss minilite

minilite
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Beitrag von minilite » Freitag 4. Februar 2011, 10:55

Ich hab da was durcheinandergebracht
4A0 721 401 ist u.a. vom Audi 200
893 721 401 D ist der vom 80 (alle Modelle )der ABY hat dann wieder den 8A0....

bei beiden scheint es so zu sein das Aufbau und Bohrung identisch sind
Wenn es einen Unterschied gibt dann offensichtlich der Gabelkopf zum Pedal
einmal ist er mit Mutter und Schraube befestigt oder mit Splint und Sicherungsring
Kann es den sein das man für diesen kleinen Unterschied soviel mehr zahlen muss!?

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KGZ im RS2

Beitrag von Gervin M. » Montag 7. Februar 2011, 17:23

Hallo,

wie Du schon schreibst gibts da 2 verschiedene.

Der KGZ mit der Schraube (der teuere) ist in den späteren Audi 80 verbaut und hat dann auch 2 Übertotpunktfedern.

Die alten haben nur eine!!!

Bei den Audi 100/A6 C4 hat nur der V8 dieses teuere System, warum ist mir
nicht klar, kann aber auch nicht umgebaut werden. Ausser mit der Pedalerie.



Gruß
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