Servoölbehälter

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sasolant
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Servoölbehälter

Beitrag von Sasolant » Samstag 22. Januar 2011, 15:23

Hallo,
Ich habe bei mienem Audi S2 mal Servoöl nachfüllen müssen weil er mal was verloren hat.
Das nachfüllen habe ich "Schluckweise" gemacht um zu gucken wann der voll ist, habe jedoch festgestellt das der ert ansteigt aber dann wieder auf eine bestimmte Füllmenge absinkt...
nun frage ich mich ob in das system wirklich so viel reingeht das das angehen kann oder ob der Behälter irgendwo nen überlauf hat ??
danke schonmal

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Samstag 22. Januar 2011, 20:00

nen überlauf gibt es nicht!
schau mal nicht das du irgendwo ein Leck hast.....
bzw. ob das Öl auf dem Boden läuft
Florian

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Sonntag 23. Januar 2011, 09:05

Füllst Du den Behälter Deiner Beschreibung nach etwa komplett auf? Der richtige Stand liegt deutlich darunter, erkennbar an den beiden Kennzeichnungen am Meßstab.

Ich hatte letztes Jahr einen A4 mit definitiv undichter Servolenkung. Dennoch konnte man immer nur ca. 0,5 Liter Öl nachschütten, wenn die Servo schon deutliche Geräusche machte.

Sasolant
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sasolant » Samstag 29. Januar 2011, 10:44

hey, hab ein paar schellen gefunden wo er mit öl sifft und eine holschraube oder sowas an sonem Guß-block oder sowas wo ne servoleitung hinführt...
konnte sie mit der hand rausdrehen...:(
is wieder alles fest.

Ich verliere aber auch bremsflüssigkeit und nun frage ich mich ob es die kupplung sein könnte da die auf jeden fall hin ist und das doch das selbe system ist oder ob ich irgendwo ein leck gabe ider es die bremse selbst sein kann oder wie auch immer ???

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 29. Januar 2011, 11:31

Die Kupplungsbetätigung wird mit Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter der Bremse versorgt, soweit ist das richtig. Die Entnahmestelle am Ausgleichbehälter befindet sich jedoch irgendwo in der Mitte, so dass bei einer Undichtigkeit der Kupplungsbetätigung zwar irgendwann die Kupplung ausfällt, die Bremse aber weiterhin funktioniert.

Ich würde das Auto hochheben und mir Leitungen, Schläuche und Sättel ansehen. Wenn da nicht ist, kannst du den Kupplungsnehmer ausbauen und dir mal ansehen... Wenn der Verlust sehr groß ist, und es wirklich am Nehmer liegt, sollte es an der Trennstelle Motor/Getriebe rauslaufen.

Gruß, Martin
Martin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“