Rad schleift am hinteren oberen Querträger!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rad schleift am hinteren oberen Querträger!

Beitrag von hoschi » Dienstag 8. Juni 2010, 20:18

Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich seit dem Sommerreifen-Wechsel:
Mit meiner Sommerbereifung (245/40/17 auf Original-Felge) streift bei Kurvenfahrt (Rechtskurve) der linke hintere Reifen (also die innere obere Kante) am Querträger-"Bügel" !?
Die oberen Gummi-Lager wurden bereits erneuert (Powerflex), er streift jedoch immer noch...
Das Fahrwerk ist original und mit grünen H&R-Federn lediglich tiefergelegt.
Vielleicht weiss jemand ja etwas darüber bzw. hatte das Problem schon mal ...
Danke und Gruß
Marco

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 8. Juni 2010, 20:47

Die Lösung deines Problemes wird in den Reifen liegen :oops:
Die Dunlop SP8000 in 245/40-17 die original am RS2 verbaut wurden ware von der Größe her eigentlich nur 225er :idea:; das war der einzige Reifen der für den RS2 freigegeben wurde und leider ist dieser dann irgendwann vom Markt genommen worden als die Nachfolgereifen anstanden.
Wenn du jetzt dir 245er aufziehst sind das von der Größe her "echte" 245er und die Schleifen daher; leider ein altes bekanntes RS2 Problem auf den 7x17 Zoll Originalfelgen :roll:
Du hättest dir auf die original Felgen gleich 225/45-17 aufziehen sollen.

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Dienstag 8. Juni 2010, 20:55

Ne kleine Spurverbreiterung von vielleicht 5mm könnte da vielleicht helfen?

MFG
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Donnerstag 10. Juni 2010, 09:54

Erstmal Danke für die Antworten Jungs.

@xenon:
Ich denke das werde ich mal testen...

@Volker:
Die 225er sehen aber so schmal aus :-?
Warum streift er dann nur hinten links?
Mein Bruder hat Semperit (waren drauf) auf seinem RS2 (original Felgen, Fahrwerk), da streift nichts... :-(
Hältst Du es für möglich, dass die Kombination aus verschlissenen Federn und Dämpfern verantwortlich sein könnte?

Gruß
Marco

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 10. Juni 2010, 16:55

Du wirst keinen Unterschied bei der Breite erkennen, da die 245er Dunlop SP8000 damals ab Werk in Wirklichkeit nicht breiter als ein 225er waren ;-)

Ich denke nicht das die Dämpfer/Federn das Problem sein werden.

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Montag 13. September 2010, 20:26

Hallo,

um die Thematik/Problematik nicht einfach im Raum stehen zu lassen, sondern auch die Lösung bzw. das Endergebnis zu proklamieren, folgendes:
Wir haben vor ein paar Wochen ein H&R-Gewindefahrwerk verbaut und das Problem hat sich damit erledigt.
Ich schließe daraus, das die alte Feder/Dämpfer-Kombination doch extrem verbraucht war.

Gruß
Marco

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“