ich kriege die kriese fehlersuche geht weiter

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ich kriege die kriese fehlersuche geht weiter

Beitrag von silverliner235 » Dienstag 8. August 2006, 16:22

hallo,

ich dachte erst an einen schlechten scherz als wir vom treffen nach hause gefahren sind , bei 160 kmh hat er wieder mal kurz bekockt, und danach lief er wieder einwandfrei als wenn nix wäre, haben uns auch nix dabei gedacht

heute morgen ich fahr zur arbeit war auch noch alles ok , da ich aber paket abgeben musste auf tankstelle und motor ausgemacht habe (was ja nix unübliches ist)und ich ihn wieder starten wollte lief er für ein 1 minute normal dann fiel ein zylinder aus , dann der 2 te ,er war richtig unruhig dachte ich wär in einen traktor gestiegen , und das ca. 3 min. lang , bin dann losgefahren und nach ein paar metern war wieder alles so als wäre nix ohne bocken und ruckeln, ich krieg die kriese !!!
und das gleiche theater war eben wie ich von arbeit nach hause wollte wieder da erst normal dann traktor sound, micha ist aber noch nicht da , der wird sich bedanken

was ist es , seit wir die zündspulen getauscht haben war ruhe bis jetzt und nun , kann es ein kabelbruch oder so sein ??? weil er machts ja nicht immer ich verzweifel langsam an der karre immer wieder was neues !!!

danke gruß biene

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Dienstag 8. August 2006, 16:29

also ihr habt die zündendstufen getauscht, oder wie sehe ich das?
ja, dann gibts ja noch die kabel, aber normalerweise ist die symptomatik dabei eine andere.
stell die geschichte am besten nochmal in den alten thread rein... irgendwie ist das ja nicht richtig, was dein rs da mit dir macht ;-)
mir macht er grad auch kummer, hab nach der heimfahrt am sa das erste mal wieder angemacht und er hatte im stand kalt 1 bar öldruck... ahhhhh
und gestern hat ers das zweite mal gehabt!
wenn ich bloß wüsste, was das ist! hoffentlich nur der öldruckgeber hin!

gruß
Gruß
Martin

Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 12:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Reinhold » Mittwoch 9. August 2006, 20:39

was steht denn im Fehlerspeicher ?

Gruss
Reinhold

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 9. August 2006, 21:44

morten hat geschrieben: er hatte im stand kalt 1 bar öldruck...
Was für ein Öl verwendest du :?:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Mittwoch 9. August 2006, 22:46

10w60 castrol
aber ich glaube den fehler gefunden zu haben: verschlammung nach nur 10tkm
jetzt werd ichs mal mit fuchs 0w20 probieren - hab halt viel kurzstrecken.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Mittwoch 9. August 2006, 23:10

Bei 0W20 hast du noch weniger Öldruck :oops:
Probiere mal das TSW 5W40 von Castrol,ich hab damit gute Erfahrungen gemacht 8-)
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Mittwoch 9. August 2006, 23:17

hatte auch schon das 10w40 von castrol drin, hat glaub sogar länger gehalten.
früher mit dem alten lader wars mit 10w60 auch kein problem, deshalb versteh ich nicht, was das grad mit dem öl für probleme macht.

und: wenn er kalt ist, sollte er egal welches öl 5 bar öldruck haben
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 10. August 2006, 06:37

10w60 castrol
aber ich glaube den fehler gefunden zu haben: verschlammung nach nur 10tkm
jetzt werd ichs mal mit fuchs 0w20 probieren - hab halt viel kurzstrecken.

Genau das ist es was ich immer geschrieben haben; wenn man ein 10W60 rein macht, dann muß der Motor immer richtig heiß werden :idea:
Ansonsten passiert das was Morton jetzt leider feststellen muste; die Ölleitungen verschlammen weil die Additive in Temperaturbereichen "arbeiten" musten wozu sie nicht konzipiert wurden :cry:

Mach dir blos kein 0W20 rein :oops:

Am besten ein 5W30 oder 5W40 :idea:



@Kugy
Das TWS von Castrol ist auch ein SAE 10W60. Was du meinst ist das Castrol TXT ;-)

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Donnerstag 10. August 2006, 08:20

Ja richtig,das TXT meinte ich. :oops:
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Donnerstag 10. August 2006, 17:16

hallo zusammen,

also fehlerspeichert zeigte wieder mal null erkannte fehler !!!
obwohl er es hätte müssen !!!

fehler wieder behoben , es war der endstufenstecker, der war nicht richtig drauf , muss ich (bitte nicht lachen-ist peinlich genug) bei meinem putzwahn wohl ausversehen dran gekommen sein , habe alle schläuche
sauber gemacht und vom staub befreit , und noch blöderweise die stecker kontrolliert nur diesen halt nicht, dumm gelaufen
und dazu kann ich stehen ,fehler sind da um korrigiert zu werden!

aber er hat sich doch wacker zum treffen geschlagen ohne aussetzer , er hat auf dem rückweg einmal bei 160 kurz bebockt und sonst war nix ausser wo es dann hier losging alltagstrott und der wagen absolut gestreikt hatte naja jetzt kann ich es ihm nicht verübeln,wollte schon reintreten vor wut , aber bekommt eine entschädigung von mir , habe den wagen auf übelste beschimpft gehabt ohne weiteren kommentar
ja ich weiß ich bin bekloppt

übrigens bekommt mein auto seit dem ich ihn habe 5w50 von pentosinth? oder wie auch immer das geschrieben wird,
und ihm bekommts eigendlich gut , auch wenn er nicht viel langstrecken sieht ! kann ich nur weiter empfehlen!!! :arrow: kleiner wink an dich martin,tu deinem auto was gutes!!!

gruß an alle
biene

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“