mein baby läuft nicht richtig

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mein baby läuft nicht richtig

Beitrag von silverliner235 » Dienstag 18. Juli 2006, 22:42

hallo liebe leute,

mein name ist sabine ich fahre einen rs2 ,(mein alles geliebtes auto)
aber mein problem ist sehr korios , mein schatzi hatte mich am anfang für bescheuert erklärt wie ich im meine probleme habe versucht zu erklären ,

ich versuche die probleme mal zu beschreiben :

mein silver (name des wagens) hat mich kurz vor einer großen kreuzung beim beschleunigen im stich gelassen , er fing kurz an zu bocken und nahm kein gas mehr an , ging von alleine aus ,dachte erst wäre schlauch abgeplatzt aber war nicht fühlte sich soo an ! musste abgeholt werden von meinem schatzi , als er kam lief der wagen als wäre nis gewesen , ich bekam angst schweiß blockierte die strasse ein wenig , diagnose gerät gab keinen fehler an ausser gasgemisch ... war aber klar da der wagen einen chip hat ... nun ja nächsten tag später das gleiche theater er sprang gar nicht erst an musste abgeschleppt werden
es stellte sich herraus das die benzin pumpe einen weg hatte , gut sie wurde ausgetauscht ! der wagen lief auch wieder hörte sich meines erachtens aber nicht wie sonst an , wofür ich belächelt wurde und sprüche bekam... er lief aber nicht lange er buckelte was das zeug hielt , ab 3 tausend touren gings los wenn er warm war oder kalt, ab 4 tausend wurde es schlimmer , wir gingen auf fehlersuche , ohne erfolg

es wurden zündkerzen,lamdasonde,magnetventil,erneuert weil diagnose auf einmal sagte lamdasonde... , aber die war es auch nicht , der wagen wollte schon beim anfahren ausgehen etwas unruhig aber komischer weise nicht immer , man kann wenn man langsam beschleunigt selbst bei drehzahl ab 3-4 tausend und höher locker die endgeschwindigkeit erreichen aber wenn man direkt drauflatscht bockt er direkt und will er absolut nicht laufen es ist als wenn ein zylinder weniger laufen würde
jetzt haben wir die zündspulen gewechselt ,momentan läuft er aber ich traue dem braten nicht so ganz , weil einmal hat er kurz geruckelt und dann war ruhe aber wie lange , er muckt jetzt auch nicht ab drehzahl 4-5-6 alles ok, nur für wie lange???

habt ihr noch ne andere lösung meines problems falls es das auch nicht sein sollte

habe auch einen unfreiwilligen untermieter der ab und zu im motorraum wohnt , ein eichhörnchen (es hat geschmack) habe da immer so komische geschenke drinne liegen wie 2 große gummibären hande, oder getrocknetes brötchen, aber es frist mir nix an , kabel sind alle ok sonst auch keine anderen spuren , und das es ein eichhörnchen ist habe ich gesehen wie ich auto parkte und es zielstrebig zum wagen lief mit irgendwas in der schnute.... da wußte ich noch nicht das er es ist der mir den knabber klebe scheiss bringt nur so am rande erwähnt...

ich weiß es werden viel schmunzeln die das lesen , aber es ist alles wahr

micha hat schon so geflucht und hat gesagt er brauch nur 1 flexscheibe für den wagen... ja wenn man die nadel anfangt im heuhaufen zu suchen furchtbar , mensch das war so depremierend nach all den probefahrten immer wieder feststellen zu müssen das der wagen immer noch nicht lief , da verzweifelt man recht schnell!!!

Ich danke euch für jeden beitrag der mir weiter helfen könnte schon einmal im vorraus

lieben gruß sabine

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 19. Juli 2006, 06:06

Hallo Sabine,

ich würde mal ganz genau den Zündleistenstecker kontrollieren :idea:

Oft ist in dem Gummistück von einem Zylinder ein ganz winziger Haarriss :oops:


Meist erkennt man das auch auf anhieb an so einem weißlichen Belag der innen an dem Gummi vom Stecker ist ;-)

Benutzeravatar
zed
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:19
Wohnort: Garage
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zed » Mittwoch 19. Juli 2006, 08:26

Hallo Sabine,

ich stelle immer wieder fest, das die Werkstätten nur noch nach dem Teiletauschprinzip arbeiten. Solange erneuert bis das der Fehler nicht mehr da ist.

Bei einem vernünftigen Chiptuning sollte kein Fehler im Steuergerät abgelegt sein, denn die geänderten Werte werden im Programm angepasst.

Das aller-aller-allererste was ich bei deiner Fehlerbeschreibung machen würde ist ein Drucktest. (Gemischanpassung Fehler, Ruckeln ab 3000 U/Min, Eichhörnchen, Marder,.....) !!!

Nach meinen Erfahrungen ist das immer noch die Ursache Nr. 1 beim Ruckeln.

Erst wenn das System 100% dicht ist, kann ich nach weiteren Fehlern suchen.


Gruß

Maurice

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Mittwoch 19. Juli 2006, 12:33

hallo maurice,

wir sind unsere eigene werkstatt !

mir kommen keine pfuscher ans auto, die kaum ahnung haben(nicht alle aber die meisten) sorry ! traurig aber wahr ausserdem kann man sowas ja kaum bezahlen bin von werkstätten geheilt und bin froh das wir alles selber erledigen können , bis auf tüv/au und spur einstellen das lasse ich machen ansonsten nichts !

wie gesagt den chip habe ich seit ich das auto habe (4 jahre) und keine probleme , das das diagnosegerät sagt gasgemich... ist deshalb normal und nix aussergewöhnliches!

und kabel sind nicht angefressen oder haben irgendwelche spuren das ich sagen könnte es liegt daran , die schau ich andauernd nach ist schon routine geworden bei mir

ich mein er läuft momentan seit er neue zündspulen drin hat (seit gestern), aber das heißt ja nix bin skeptisch da er nach der benzinpumpe ja auch erst lief, werde aber mal noch nach schauen was volker da geschrieben hatte aber nicht mehr heute ist mir zu warm war gestern schon strafe genug bei 36,5 grad zu schwitzen muss ich heute nicht haben

gruß sabine

Benutzeravatar
RedRooster
Audi RS2 und Urquattro Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:55
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RedRooster » Mittwoch 19. Juli 2006, 17:36

vielleicht setzt bei dir manschmal der Hallgeber aus ! Hab bei meinem EX Winter 90Q auch so ein Phänomen gehabt bis ich dann um 1.00 30km von daheim endgültig stehen geblieben bin. Ich konnte kürzlich meinen S6 AAN auchnicht über 5000U/min drehn und beim Beschleunigen hat er auch schlagartig den Vortrieb eingestellt und ich bin wie gegen eine Wand gefahren. Fehlerspeicher war leer und System dicht. Ich hab dann mal die 2 Induktivgeber bei der Schwungscheibe ausgebaut nach Kabelbrüchen durchsucht und ordentlich gesäubert wieder eingebaut. Beim Hallgeber hab ich das selbe gemacht, war aber mehr Arbeit weil das Nockenwellenrad runter muß. Seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr, bin schon ca. 1000km gefahren und er hat niewieder gemuckt. LMM würd ich aber auchmal anschaun, nicht daß er die Luftmasse nichtmehr richtig erfassen kann. Wo er ja nicht richtig geht, ist da, wo er auch LD hat und wenn ers da nimmer checkt wieviel Luft durchgeht, dann gibts auch Probleme, wobei ich aber auf einen der 3 Geber tippe, weil er ja auchnicht anspringt. Vielleicht hat des Krafstoffpumpenrelais einen weg, glaub ich aber nicht.

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Mittwoch 19. Juli 2006, 19:43

Versuch mal den Chip wieder auszubauen und fahr mit der Originalsoftware. Sollte der Fehler nun behoben sein, hast du einen defekten Chip. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem .
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Mittwoch 19. Juli 2006, 20:47

hallo zusammen,

danke erst mal für die ratschläge,
lmm war in ordnung und wurde auch direkt mal gereinigt , da sich da ja gerne mokke absetzen tut

hallgeber hoffe ich ja nicht , ich glaub dann bekommt micha die kriese und bedankt sich bei mir ,
was wir noch nicht gecheckt haben waren die endstufen + drosselklappenpoti , werde die tage wenn es sich mal etwas abgekühlt hat längere runde fahren mal sehen ob er spurt oder wieder muckt , nur bei der hitze ohne klima ist sch.... , der schlauch hat ein leck und ist ja leider keine 2 minuten arbeit , dank der tollen konstruktion , man ich habe echt schon geflucht um an manches mitranzukommen beim ausbau , ekelhaft

nun ja ich wünsche allen noch einen schönen abkühlenden abend
gruß biene

Benutzeravatar
RedRooster
Audi RS2 und Urquattro Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:55
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RedRooster » Donnerstag 20. Juli 2006, 10:49

Mein früherer Geselle hat immer zu mir gesagt "Wer Quattro fährt, den bestraft das Leben", aber was solls, wenn er fährt gibts doch nichts geileres. Ich kann bei meinem S6 nichtmal den Zahnriemenschutz abbaun ohne schrauben zu müssen. Hallgeber dauert aber trotzdem nicht sooo lang, ganz gemütlich 45min bei meinem S6 und kosten tut er so um die 120 130€ also noch bezahlbar, weil 2x will man sich die Schrauberei ja nicht antun. Wenns an der Hitze liegt, dann besorg Dir doch ein Eisspray und kühl Bauteil für Bauteil ab, dann müßtest ja sehn, welches bei Hitze die Grätsche macht.

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

wer keinen quattro fährt ist eher bestraft

Beitrag von silverliner235 » Donnerstag 20. Juli 2006, 16:17

hallo,

dann ist dein geselle aber noch nichts anständiges im leben gefahren , es gibt nix besseres auf dieser welt als quattro ! mir kommt auch nix anderes ins haus ! und ich habe auch schon so front oder heckschleudern notgedrungen gefahren ,wegen meines ex chefs sch. bmw , und wenn ich meinen 90 q 20 v nicht auf der bahn zerlegt hätte , hätte ich heute danke meines schatzis keinen rs2 , weil bei dem abflug den ich hatte das hätte ich in einem anderen auto nicht überlebt , so böse war es gewesen. deswegen nur noch avant brauch meine knatschzone der sicherheit!

und im winter ist es das geilste auto , man darf nur nicht steil bergrunter fahren , ich kann das abs ja nicht ausschalten , leider . ja gut aber man kommt vorran , und der rs muss und ist das einzigste gefährt was es schafft die schneemassen hier zu bewältigen , habe genug beweisfotos von anderen hier gesammelt ist immer ganz lustig mitansehen zu müssen wie andere alles blockieren und versuchen die welle zu machen

und es gibt keine qietschende reifen beim anfahren am berg es gibt echt genug gute gründe nix anderes mehr zu fahren , mich kann man nicht mehr bekehren bin halt quattro geheilt,geschädigt und vorallem dankbar das es sowas gutes gibt !!!

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

aber mein baby scheint wieder zu laufen :!:
müssen nur jetzt nachschauen welche zündspule der auslöser war , will
es noch wissen

:arrow: wir schmieren jede schraube mit rostschutz ein , damit die nicht angammeln können, muss nicht sein das festgegammelte schrauben abbrechen , weil dann ist das geschrei groß und unnötige arbeit

eisspray hilft nur 10 sekunden bei mir , frauen brauchen länger um abzukühlen,grins...

oh es kommen ein paar regentropfen der abkühlung und gewitter wie herrlich

gruß biene

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“