Tempomat nachrüsten?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Tempomat nachrüsten?

Beitrag von Kugy » Sonntag 25. Juni 2006, 13:10

Hallo
Hat schon einer von euch einen Tempomat am RS2 nachgerüstet?
Würd mich mal interessieren,da ich vor habe,das im Winter an meinem RS2 umzubauen.Ich werde einen kompletten Tempomat aus einem S2 nehmen,also keinen aus dem Zubehör.
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
raudi
Beiträge: 16
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von raudi » Sonntag 25. Juni 2006, 14:02

Hallo,das nachrüsten ist ein beigehen,erst recht wenn du orginalteile hast,im motorraum die pumpe und die u-dose und das gestänge zur drosselklappe montieren,im innenraum an der pedallerie die u-schalter,an der lenkstange den taster/schalter,platz für das steuergerät suchen und alles mit dem kabelbaum verbinden,der die anlage benötigt(wenn ich mich noch richtig erinnere) geschw. signal,plus,minus,zündungplus .....

ralf

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Sonntag 25. Juni 2006, 16:16

Das klingt nicht schlecht,ich danke dir Ralf
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Dienstag 27. Juni 2006, 23:05

Hi Kugy, ist nicht Deine Frage gewesen, ich wollte aber keinen neuen Thread beim RS4 eröffnen. Beim RS4 geht das laut Audi nicht (haben die mir beim TT auch erzählt), fähige Werkstätten kriegen das aber trotzdem hin. Meiner ist mit originalteilen für unter 300 Euronen nachgerüstet worden.

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Samstag 1. Juli 2006, 12:30

Hey Kugy,
Ich habe bei mir einen vom cabrio bj 92 eingebaut, komplett mit Kabelbaum das Steuerteil und Unterdruckpumpe die Halter von der unterdruckpumpe bei Audi neu bestellt da sie anders waren, ob die vom s2 gleich sind weiss ich nicht, da die unterdruckdose über dem Wasserlauf am Rumpf sitzt, Steuerteil unterm Beifahrer Airbag eingebaut da sitz es orginal, das einzige was ich ändern musste war das er beim gas geben abgebremst hatte da musste ich eine kabel am schalter verdrehen war alles. also ganz easy.

viel spass
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Montag 25. September 2006, 20:52

So,der Winter naht und ich werde mich in absehbarer Zeit dem Projekt Tempomat widmen.Mal sehen,was drauss wird,ich halte euch mit Fotos auf dem Laufenden.
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 26. September 2006, 12:55

Wenn du eine Anleitung brauchst ... einfach mir sagen mail dir das durch :-D und nicht vergessen die Batterie abzuhängen wegen dem Airbag. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re

Beitrag von audi57 » Montag 15. Januar 2007, 11:46

Hi
Wollte jetzt keinen Neuen Thread aufmachen.
Brauche mal ein Foto wenns geht, von der unterdruckdose am Saugrohr
da bei mir wies scheint an der Dose was fehlt oder die Stange zu kurz.
Möchte jetzt mal diesen Winter endlich Tempomat einbauen,da dieser schon ziemlich lange rumliegt.




Gruss karl

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Montag 15. Januar 2007, 12:06

...wird ans saugrohr, wo die 2 massepunkte sitzen rangemacht und dann zwischen saugrohr und ventildeckel untendurch geführt.
die stange ist ja auswechselbar...
Gruß
Martin

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re

Beitrag von audi57 » Montag 15. Januar 2007, 23:00

Hi Morten
Das was du schreibst ist mir schon klar, nur irgendwie ist die stange
zu kurz die dann auf den kugelkopf kommt von der Drosselklappe
Oder kann man den Kugelkopf an der Drosselklappe auch verstellen????

Bei der Stange eine war bei dem Set dabei, hab dann auf verdacht mal eine Neue bestellt, ist aber gleichlang.


Gruss karl

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 16. Januar 2007, 07:25

Hallo

Ich hab Dir mal zwei Bilder gemacht. Hast Du die Stange mit der Ersatzteilnummer 893 907 415 F ?

Gruss

Dani

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re

Beitrag von audi57 » Dienstag 16. Januar 2007, 23:07

Hallo
Danke dir Dani für die Bilder,
Soweit ist das bei mir auch schon verbaut , nur ist bei mir die Stange eindeutig zu Kurz. Wie ist die Stange an der Unterdruckdose befestigt
wird die nur dort eingeklemmt vielleicht fehlt bei mir ja was an der Befestigung von der Unterdruckdose ????


Gruss karl

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Mittwoch 17. Januar 2007, 07:36

Hallo Karl

Die Stange wird an der Dose eingesteckt siehe Bilder. Das Bild der Dose ist das Originalteil vom RS2, so kannst Du Deine mal vergleichen.

Gruss

Gremlin

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re

Beitrag von audi57 » Donnerstag 1. März 2007, 20:08

Hallo
Gremlin danke nochmal für die guten Bilder,hab das nochmal in angriffgenommen Stange ist nicht zukurz hatte nur versucht sie ganz unten
an der Dose zubefestigen.



gruss karl

tomcat
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tempomat nachrüsten

Beitrag von tomcat » Sonntag 4. November 2007, 22:55

Was ist bei einem B5 zu tun wenn man einen Tempomat nachrüsten will?

Nur Hebeltausch und Software freischalten? Oder ist bei der Kabelei auch was zu tun?

Tom

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“