sporadischer Ladedruckabfall auf 0,3bar

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
gelader
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 19:54
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

sporadischer Ladedruckabfall auf 0,3bar

Beitrag von gelader » Sonntag 22. Juni 2008, 21:44

Zu allen HALLO,ich bin neu hier.War schon paar mal als Gast hier,aber ich will auch sogut es geht mitwirken.
Habe schon viel Erfahrung mit meinem alten 200er 20V gemacht.
ABER
seit ein paar Wochen habe ich dieses Verhalten. Es kommt immer mehr, jetzt schon fast immer bei jeder Fahrt.(zwischen 20+45 minuten Fahrdauer)
Wenn ich aufs Gaspedal gehe kommt kein Ladedruck-0,3bar--dann kann es sein , nach 5 Minuten normaler Fahrt ist wieder der volle Druck da. Ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
Aber der Druck ist nie abgefallen während ich mit vollem LD gefahren bin (z.B. beim Überholen)

Fehlerspeicher druckt aus:
17536....P1128...035
Bank 1 Gemischadaption (mult)
System zu mager
Sporadisch

ebenso
Fehlerspeicher des Kombiinstrument auslesen, sporadisch
--> Wassertemp. den Fehler habe ich schon 3 Jahre....
wechsle demnächst den Fühler...

HAT DAS SCHON MAL EINER GEHABT UND WAS HAT ER DAGEGEN GEMACHT?
schöne grüße von Wolfgang

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: sporadischer Ladedruckabfall auf 0,3bar

Beitrag von Pascal » Montag 23. Juni 2008, 19:02

Hallo Wolfgang

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass.

gelader hat geschrieben: System zu mager
Gemisch zu mager, deutet in erster Linie mal auf Falschluft hin, aber es ist durch aus möglich, dass ein defekter LMM oder eine defekte Lambdasonde die Ursache ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
gelader
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 19:54
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von gelader » Dienstag 24. Juni 2008, 12:24

hallo Pascal,

wenn LMM def, müsste Fehler auch auf Bank2 kommen?
Lamdasonde wird ja nicht permanent abgefragt, wenn die nicht richtig arbeitet, sollte dann nicht ein anderer Fehler kommen?
Falschluft, evt. warum dann nur auf Bank1?

gruß wolfgang

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 24. Juni 2008, 12:50

Fakt ist, es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu machen, aber meistens sind es genau diese Fehler, welche auch mitverantwortlich sind, dass es ein Fehlereintrag gibt.
gelader hat geschrieben: Lamdasonde wird ja nicht permanent abgefragt, wenn die nicht richtig arbeitet,
Ich würde mal die Lambdasonde ersetzen, welche zuständig ist für die Bank 1, Fehler löschen, eine Probefahrt machen und nochmals Fehlerspeicher auslesen.

:arrow: Wie gesagt, es gibt sehr viele Ursachen für einen Fehlereintrag und vieles ist miteinander vernetzt.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

richie
Beiträge: 154
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 10:32
Wohnort: Raum Mittelland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von richie » Dienstag 24. Juni 2008, 15:59

Ich habe die Erfahrung gemacht das es am besten ist die Fehler erstmal auszudrucken oder speichern und dann löschen. Danach Probefahrt und wieder Fehlerdiagnose machen. Danach allenfalls diese aktuellen Fehler abarbeiten.

lg richie

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“