Zahnriemen wechseln

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zahnriemen wechseln

Beitrag von MarcusRS2 » Donnerstag 8. Mai 2008, 23:08

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Teile ich alles erneuern sollte wenn ich den Zahriemen wechsel.
Klar sind Riemen, Wasserpumpe, schraube vom schwingungsdämpfer
Dann habe ich noch gelesen das Nockenwellenrad von der Kurbelwelle und den mitnehmer dahinter, auch soweit ok.
Was mich aber irritiert, ist daß ich gelesen habe ich soll auch den Riemenspanndämpfer erneuern. Also laut den Bilder im Ersatzteilkatalog und auch im Reparaturleitfaden finde ich sieht das ding nicht wie nen Dämpfer aus, sondern wie ne platte wo die Umlenkrolle drauf montiert ist. Die Rolle würde ich ja auch mittauschen, aber muss ich das Blech darunter auch tatsächlich erneuern? hat einer nen Foto von dem Blech? Ich weiss daß es beim TDI ein richtiger Spanner ist, aber da spanne ich im Gegensatz zum RS2 auch den riemen nicht von hand.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

mfg marcus

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 9. Mai 2008, 07:34

Zahnriemen : 034 109 119 C
Riemenspanner mit Dämpfer : 054 109 479 A
Umlenkrolle : 078 109 244 F
Schraube KW : 034 105 229 A
Wasserpumpe : 034 121 004 B
Riemenscheibe unten : 034 105 263 A
Riemenscheibe oben : 034 109 105 B
Keilriemen Servo : 034 260 849 E
Keilriemen Kima : 034 260 849
Keilriemen Alternator : 034 903 137 B
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Freitag 9. Mai 2008, 13:33

Der dämpfer würde mich auch interessieren.Davon habe ich letztens auch nichts gesehen.Ist nur die spannbare halteplatte mit der rolle.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarcusRS2 » Freitag 9. Mai 2008, 15:57

Hallo,

danke schonmal für die Antworten
Ich habe jetzt auch alles ausser dem Dämpfer bestellt, weil ich mir da nicht wirklich was druntervorstellen kann beim RS2. Plus Ölpumpenmitnehmer.
@ Patrick, hast du deinen letztens auseinander gebaut?

mfg marcus

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Freitag 9. Mai 2008, 23:22

Ja,musste die dichtung zwischen block und und ölpumpe erneuern.Daher musste ja der ganze rotz ab.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarcusRS2 » Montag 12. Mai 2008, 09:27

Danke nochmal für die Antworten,
habe jetzt mal alles bei Audi bestellt, aber finde daß ja schon happig was da so an Geld für so nen blöden Zahnriemenwechsel zusammen kommt. So um die 300 Euro finde ich ja nicht günstig, da es ja noch ohne macher Lohn ist.

mfg marcus
MFG Marcus aus Essen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“