Fehler ausgelessen,gemischanpassung nicht in ordnung
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 18:26
mein RS2 lauft nicht richtig (serien zustand),aussetzer/ruckeln habe ich nicht,also es ist so,manchmal lauft mein RS2 besser manchmal schlechter aber trozdem nicht so wie er gehen sollte,es fehlt so der kick und er ist trager bis zum begrenzer,manchmal mehr manchmal weniger.Kats habe ich nicht drauf und wen ich manchmal nach ruckwerts fahre rieche ich ein bissen benzin aus den auspuff,und wen ich losfahre (vollgas) habe ich eine leichte schwarze wolke hinter mir,aber nicht immer.Er geht mir beim auskupeln manchmal aus oder die drehzahl fallt bis cca. 400 u/min. oder der motor lauft ein bissen unruhig
Hab den LMM ersezt aber der war in ordnung,magnettaktventil ist auch in ordnung,zundkerzen hab ich auch ausgetauscht,neuer pop-off ventil,der ladedrucksystem ist dicht sowie auch die kleine unterdruckschlauche (sind neu),neuer benzin filter,nirgends sind die benzin leitungen zerquetscht,sportluftfilter von K&N ist sauber,drosselklapenpoti ist OK,steckverbindungen sind auch OK
Jezt habe ich einen verdacht an den benzindruckregler an der benzinleiste,den benzin druck habe ich nicht gemessen,vielleicht konnte er probleme machen,was mein ihr!? Hab den neu bestelt,kommt erst nachste woche.
Ich hoffe die benzin pumpe ist noch in ordnung weil die keine laute gereusche macht.
Was konnten noch die ursachen sein!?
Ach ja,was ich noch gemerkt habe als ich meinen RS2 gekauft habe,der lief bis vor ein par tagen sehr gut,aber so war er von anfang und jezt auch,der lauft bis cca. 6800-6900 u/min. oder manchmal bis 7000 u/min. und dan sezt der begrenzer ein,also wie ich von meine fruheren 3B und AAN motoren weis geht der bis cca. 7300 u/min.,der ADU sollte ja auch so laufen,aber tut er nicht.Vielleicht hat jemand fruher als er den zahnriemen gewechselt hat die steuerzeiten nicht richtig eingestehlt
Aber werde bald den zahnriemen wechseln mit der wasserpumpe,umlehnrolle und den zahnradriemen an der kurbelwelle dan werde ich das sehen ob es nicht korekt eingestehlt ist
Hab den LMM ersezt aber der war in ordnung,magnettaktventil ist auch in ordnung,zundkerzen hab ich auch ausgetauscht,neuer pop-off ventil,der ladedrucksystem ist dicht sowie auch die kleine unterdruckschlauche (sind neu),neuer benzin filter,nirgends sind die benzin leitungen zerquetscht,sportluftfilter von K&N ist sauber,drosselklapenpoti ist OK,steckverbindungen sind auch OK
Jezt habe ich einen verdacht an den benzindruckregler an der benzinleiste,den benzin druck habe ich nicht gemessen,vielleicht konnte er probleme machen,was mein ihr!? Hab den neu bestelt,kommt erst nachste woche.
Ich hoffe die benzin pumpe ist noch in ordnung weil die keine laute gereusche macht.
Was konnten noch die ursachen sein!?
Ach ja,was ich noch gemerkt habe als ich meinen RS2 gekauft habe,der lief bis vor ein par tagen sehr gut,aber so war er von anfang und jezt auch,der lauft bis cca. 6800-6900 u/min. oder manchmal bis 7000 u/min. und dan sezt der begrenzer ein,also wie ich von meine fruheren 3B und AAN motoren weis geht der bis cca. 7300 u/min.,der ADU sollte ja auch so laufen,aber tut er nicht.Vielleicht hat jemand fruher als er den zahnriemen gewechselt hat die steuerzeiten nicht richtig eingestehlt
Aber werde bald den zahnriemen wechseln mit der wasserpumpe,umlehnrolle und den zahnradriemen an der kurbelwelle dan werde ich das sehen ob es nicht korekt eingestehlt ist