Hallo Leute,
ich hab gestern die Lambdasonde erneuert (und vieles andere aber nix am Motor) und dann TUV und AU gemacht. Danach hab ich ne Probefahrt gemacht und beim durchbeschleunigen im zweiten hat es nen Ruck gemacht. Ich dachte es war der Begrenzer aber ich hatte nur 5500 drauf.
Seit dem läuft er nicht mehr richtig. Nach dem Anlassen (kalter Motor) ist er mehrfach wieder aus gegangen. Mit viel Gas konnte ich Ihn am Laufen halten. Mit warmen Motor ist es besser geworden, aber er geht noch manchmal im Leerlauf aus. Im Teillast bereich ruckelt er bei niedrigen Drehzahlen. Ansonsten fährt er recht normal wenn ich langsam Gas gebe. Wenn ich Ihn allerdings voll durch latsche faellt die Leistung komplett ab. Die Verbrauchsanzeige zeigt aber trotzdem 50l/100km an. Er braucht etwas zu viel Sprit: 12L bei konstant 90. Ladedruck ist ganz normal (bis 1,9 bar).
Habt Ihr Vorschlaege was es sein kann? Nockenwellenstellung hab ich schon geprueft. Die passt.
Hallgeber? LMM? Benzindruck? Undichtigkeit?
Was kann ich mir im der Klima Anzeige denn alles Anzeigen lassen? Motor Temp? Lufdruck...? Vielleicht koennt ihr die Anleitung zur Klima Anzeige ja mal in die Technik FAQ reinstellen.
Danke schon mal
Gruss
Nico
Motor laeuft schlecht
- nico
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Motor laeuft schlecht
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!
Gruß
Nico
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- Volker
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Re: Motor laeuft schlecht
Hier die technische FAQ dazu.nico hat geschrieben: Was kann ich mir im der Klima Anzeige denn alles Anzeigen lassen? Motor Temp? Lufdruck...?
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?nico hat geschrieben: Seit dem läuft er nicht mehr richtig. Nach dem Anlassen (kalter Motor) ist er mehrfach wieder aus gegangen.
- nico
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Hallo,
Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen. Dazu muss ich in die Werkstatt.
Habe mir heute frueh mal den Kanal 51 (Motortemp.) angeschaut. Der war bei ca. 45 Grad und das bei 18 Grad Aussentemp und bevor ich den Motor gestartet habe (und er stand davor die ganze Nacht). Das klingt doch nach nem falschen Wert, oder?
Was sollte denn passieren wenn ich den Stecker von dem Temp Fuehler (4polig) am Wassersammler abziehe?
Bei mir hat die Klima auf Kanal 51 immer noch funktioniert. Der holt sich den Wert also wo anders her. Er ist vielleicht ein bisschen besser gelaufen aber im Leerlauf immer noch aus gegangen. Keine wirkliche Aenderung.
Gruss
Nico
Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen. Dazu muss ich in die Werkstatt.
Habe mir heute frueh mal den Kanal 51 (Motortemp.) angeschaut. Der war bei ca. 45 Grad und das bei 18 Grad Aussentemp und bevor ich den Motor gestartet habe (und er stand davor die ganze Nacht). Das klingt doch nach nem falschen Wert, oder?
Was sollte denn passieren wenn ich den Stecker von dem Temp Fuehler (4polig) am Wassersammler abziehe?
Bei mir hat die Klima auf Kanal 51 immer noch funktioniert. Der holt sich den Wert also wo anders her. Er ist vielleicht ein bisschen besser gelaufen aber im Leerlauf immer noch aus gegangen. Keine wirkliche Aenderung.
Gruss
Nico
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- Pascal
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Schau mal im Kanal 49 was dort steht, die Motortemperatur kannst du eigentlich vernachlässigen. Das ist die Kühlmitteltemperatur und bei war es im TDI so, dass die Temperatur von 90°C auf einmal fiel auf 70°C und genau das selbe im Kanal 49. Ich hab dann den Doppeltemperaturgeber ersetzt und siehe da es funktioniert wieder.nico hat geschrieben: Habe mir heute frueh mal den Kanal 51 (Motortemp.) angeschaut. Der war bei ca. 45 Grad und das bei 18 Grad Aussentemp ...
Wenn so etwas passiert, ist es meistens der Doppeltemperaturgeber.
- nico
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Update: Fehlerspeicher
Hallo Leute,
ich war grad beim Audi Service und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen:
553 007
Luftmassenmesser G70
Signal zu klein
518 027
Drosselklappen Poti G69
unplausibles Signal
sporadisch
Was meint Ihr? Wenn der LMM nicht richtig funktioniert, ist dann nicht ein Drosselklappen Poti Fehler unumgaenglich? Auf eines von beiden muss er sich ja stuetzen. Werde jetzt mal nen Bosch Service aufsuchen und mal sehen ob die den LMM pruefen koennen.
Gruss
Nico
Hallo Leute,
ich war grad beim Audi Service und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen:
553 007
Luftmassenmesser G70
Signal zu klein
518 027
Drosselklappen Poti G69
unplausibles Signal
sporadisch
Was meint Ihr? Wenn der LMM nicht richtig funktioniert, ist dann nicht ein Drosselklappen Poti Fehler unumgaenglich? Auf eines von beiden muss er sich ja stuetzen. Werde jetzt mal nen Bosch Service aufsuchen und mal sehen ob die den LMM pruefen koennen.
Gruss
Nico
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- nico
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- Wohnort: Coburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,
ich hab mal den Stecker vom LMM abgezogen und er ist genau so gelaufen wie davor. Dann hab ich den Stecker vom Drosselklappen Poti abgezogen und den LMM wieder angeschlossen. Er ist dann zwar noch gestartet aber ist beim Gas geben abgestorben. Also hab ich den LMM ausgebaut und siehe da, der duenne Draht ist an einer Stelle gebrochen. Hab mir nen neuen bestellt -> 270 Euronen beim Bosch Service.
Bei dieser Gelegenheit: auf meinem alten LMM stehen folgende Nummern:
0280 213 o17
951.606.125.02
Ist das ein original RS2?
Er sollte also bald wieder normal laufen.
Gruss
Nico
ich hab mal den Stecker vom LMM abgezogen und er ist genau so gelaufen wie davor. Dann hab ich den Stecker vom Drosselklappen Poti abgezogen und den LMM wieder angeschlossen. Er ist dann zwar noch gestartet aber ist beim Gas geben abgestorben. Also hab ich den LMM ausgebaut und siehe da, der duenne Draht ist an einer Stelle gebrochen. Hab mir nen neuen bestellt -> 270 Euronen beim Bosch Service.
Bei dieser Gelegenheit: auf meinem alten LMM stehen folgende Nummern:
0280 213 o17
951.606.125.02
Ist das ein original RS2?
Er sollte also bald wieder normal laufen.
Gruss
Nico
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Gruß
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Gruß
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