Der RS2 und das Thema Bremse!!!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Der RS2 und das Thema Bremse!!!

Beitrag von Volker » Sonntag 21. Mai 2006, 08:55

An das Thema Bremsen wird jeder RS2 Fahrer wohl mit schrecken denken und auch leider nicht dran vorbeikommen :oops:

Die serienmäßige 304 mm Bremse an der VA ist def. viel zu schwach für die Leistung (auch Serienleistung) und das Fahrzeuggewicht ausgelegt worden :oops:

Die Umrüstung auf die "große" Porsche 322 mm Bremse ist daher eigentlich schon Pflicht beim RS2 :roll:

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Sonntag 21. Mai 2006, 17:08

dazu hab ich hier noch was interessantes gefunden:

Bild

Bild

interessant, oder?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 21. Mai 2006, 18:37

Da war wohl jemand sehr unzufrieden mit der Serienbremse :lol:
So etwas habe ich ja noch nie gesehen :shock:

Die Frage ist jetzt nur ob der Wagen damit nicht überbremst :roll:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:01
Wohnort: Jyväskylä
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doc » Sonntag 21. Mai 2006, 20:17

Die Frage ist jetzt nur ob der Wagen damit nicht überbremst.........
.........oder die Bremsscheibe von der Hitze schmilzt......

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Freitag 26. Mai 2006, 19:12

ist das mit der doppelbremse vorne oder hinten ich kenne es nur hinten so.
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 26. Mai 2006, 19:42

Auf dem Bild ist es für die vordere Bremse; ich kanne es bisher auch nur an der hinteren Bremse.

z.B. B&B hatten mal einen TTR wo sie das auf den hinteren Bremse so gelöst hatten :arrow:

Bild

Bei dem B&B TTR hatte das aber etwas mit der Handbremse zu tun, weil die auf der HA die 322mm Scheiben verbaut hatten (glaube ich).

rs2-chris
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 17:04
Wohnort: Dachauer hinterland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

bremse vom rs6 auf rs2

Beitrag von rs2-chris » Montag 26. Juni 2006, 13:06

hallo jungs . :)
thema bremse . :evil:
habe auf meinem rs2 noch die originale bremse :-x , also die kleine .
möchte bald umrüsten und da ist mir so der verrückte gedanke gekommen die bremse vom rs6 drauf zuhauen .
nun meine frage :
geht das überhaupt . ????????????? :roll: :roll: :roll:

ist die rs6 bremse überhaupt besser als die grosse porsche ?

zumindest vorne hätte ich die gerne drauf .
welche felgengrösse müsste ich da fahren ???
gibt es dafür passende scheiben .
habe mich so umgeschaut , und die rs6 bremssättel sind weitaus billiger vom kaufpreis als die biturbo bremssättel .


da ich gleich vorne und hinten wechseln muss scheint mir das schon etwas teurer spass zu werden .

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 26. Juni 2006, 13:22

Halllo rs2-chris,

die original RS2 Bremse ist leider das letzte von der Bremsleistung her :evil:


Die 8-Kolben RS6 Bremse ist momentan wohl mit das Maß der Dinge; ich selber bin bisher noch nichts besseres gefahren 8-)

Leider kann man diese nicht am RS2 verbauen :cry: :cry: :cry:
User Zed hatte das schon mal vor einiger Zeit versucht; er kann uns das hier bestimmt noch genauer erklären woran es gescheitert ist :!:

Auf jeden Fall ist die 8-Kolben RS6 Bremse noch einmal deutlich spürbar besser als die große 322 mm Porsche Bremse; und die ist schon sehr gut :-D


Ich kann nur jedem RS2 Fahrer der mit der Serienbremse unzufrieden ist raten sich direkt den Bremsenumbausatz auf die große 322 mm Bremse zu verbauen; dieser wurde damals auch kpl. so vom Werk aus für die Umrüstung angeboten :idea:

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Montag 26. Juni 2006, 14:19

Die grosse Bremse ist schon ein Muss am RS2,spätestens nach der ersten Leistungssteigerung.
Ich empfehle dir die grosse Porsche Bremse mit Stahlflex Leitungen,dann hast du in meinen Augen das Optimum für den RS2 und alles passt sofort,ohne basteln und fummeln. 8-)
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 26. Juni 2006, 16:22

So ist es; am besten gleich noch Stahlflexleitungen verbauen und dann sollte das passen :-D

Hier noch ein Bild von dem Bremsenumbausatz auf die große 322 mm Bremse 8-)

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Montag 26. Juni 2006, 16:35

Jajaja, macht mir ruhig noch ein bisschen mehr Appetit auf die Bremse...
Immer schön fleissig Bilder reinstellen und so :shock:
Aber ich habe ja nicht soviel Leistung. ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 26. Juni 2006, 16:47

:oops: Wer sagt denn andauernd das er eine andere Bremse braucht :lol:

Und außerdem hast du ja schon etwas mehr Leistung in deinem S2 ... 8-)

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Montag 26. Juni 2006, 16:49

Irgendwann habt ihr mich soweit...
@volker: du hast es ja schon einmal geschafft
Gottseidank !!! 8-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 26. Juni 2006, 21:02

@Thomas

Hier hätt ich auch noch ein schönes Pic ... von meiner Bremsanlage... :-D

Bild

:arrow: Der Bremse ist wirklich der Hammer :!: aber noch besser wär 380 mm ... aber die kann man leider in der Schweiz nicht vorführen :cry: für den Audi S3


Quelle: Sportec AG
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

SuicideKing
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Niederrhein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SuicideKing » Dienstag 27. Juni 2006, 08:34

Hat jemand zufällig die Teilenummer von dem oben beschriebenen Umrüstsatz auf die grosse Porschebremse?

MfG

Jörg

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“