[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Leistungswegnahme bei 220-230 Km/h
Seite 1 von 1

Leistungswegnahme bei 220-230 Km/h

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 20:10
von monsen20
Moin Freunde,
habe folgendes Problem mit meiner Perle und Hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen oder mich auf die richtige Spur bringen!?

Wenn ich auf der Autobahn bin und der Lady mal Ihre volle Leistung ab verlange und durch beschleunige, gibt´s im Volllast-Bereich bei circa 220-230 Km/h einen Leistungsabbruch bzw. sie regiegelt komplett ab und schneller geht nicht mehr! Das wirkt, als ob der Fahrlehrer einmal kurz auf die Bremse tritt und das Gas begrenzt :-( .

Habt Ihr durch Zufall eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen schon gemacht und könnt mir weiterhelfen, so das ich nicht bei Null anfangen muss mit der Fehlersuche und mich durch alles probieren darf!?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Leistungswegnahme bei 220-230 Km/h

Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 09:15
von Volker
Ich vermute mal stark das bei dir der Multitemperaturfühler der unter dem Saugrohr sitzt def. ist.
Unter Teillast ist die Leistung da nur wenn du voll beschleunigst wird die Leistung zurückgenommen.

Zum Motorschutz wird dann die Zündung usw. zurückgenommen.

Re: Leistungswegnahme bei 220-230 Km/h

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 17:43
von RS chris
Klingt stark nach SUV defekt, Membran gerissen.
Würde ich mal kontrollieren.

Re: Leistungswegnahme bei 220-230 Km/h

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 15:53
von nico
Kannst du eingrenzen ob es ein Leistungs-Thema ist (also auch bei Vollgas in kleinerem Gang und niedriger Geschwindikeit) oder ein Drehzahl Thema, oder ein Temperatur Thema? Falls Temperaturabhängig würde ich neben dem Temperaturgeber noch die Zündungs-Endstufen an der Spritzwand in die Fehlersuche einbeziehen.