Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 23:44
Unter 15 fahr ich sowieso nie...
Hab mal einen kaputten Ladeluftschlauch: das Ding rußt wie ein Diesel.
Es wird eine größere Luftmasse gemessen, als im Brennraum zur Verfügung steht. Es wird zuviel eingespritzt.
Wenn der LMM gar nix mehr macht, geht das Teil in ein Notlaufprogramm.
Ist der Faden verschmutzt, kostet es Leistung, durch die Lambdaregelung wird das tlws. wieder ausgeglichen. Das System ist dann natürlich komplett durcheinander!
LG
Ingo
Hab mal einen kaputten Ladeluftschlauch: das Ding rußt wie ein Diesel.
Es wird eine größere Luftmasse gemessen, als im Brennraum zur Verfügung steht. Es wird zuviel eingespritzt.
Wenn der LMM gar nix mehr macht, geht das Teil in ein Notlaufprogramm.
Ist der Faden verschmutzt, kostet es Leistung, durch die Lambdaregelung wird das tlws. wieder ausgeglichen. Das System ist dann natürlich komplett durcheinander!
LG
Ingo