Welchen Kühlmitteltemperaturgeber/Sensor ?? Hilfeeee

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aquablader » Dienstag 28. Februar 2017, 23:44

Unter 15 fahr ich sowieso nie...

Hab mal einen kaputten Ladeluftschlauch: das Ding rußt wie ein Diesel.
Es wird eine größere Luftmasse gemessen, als im Brennraum zur Verfügung steht. Es wird zuviel eingespritzt.

Wenn der LMM gar nix mehr macht, geht das Teil in ein Notlaufprogramm.

Ist der Faden verschmutzt, kostet es Leistung, durch die Lambdaregelung wird das tlws. wieder ausgeglichen. Das System ist dann natürlich komplett durcheinander!

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Mittwoch 1. März 2017, 17:47

Bring meinen Momentan auch nicht so richtig auf touren. Zieht im 2ten Gang schön durch, aber in den nächsten Gängen hat er so komische aussetzer, tönt als würde der Motor überdrehen.

Kupplung gewechselt, war leider nicht ansatzweise nötig, nach 190tkm in so einem Zustand einfach der Hammer, schätze so 60%.

Ansauglufttemperaturfühler gewechselt, auch nichts gebracht.

Sobald das Wetter besser wird baue ich neue Zündkerzen ein.

Kennt jemand diese Störung?

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Donnerstag 2. März 2017, 20:03

Hast du das Zweimassenschwungrad auch gerüft beim Kupplungswechsel?
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Freitag 3. März 2017, 16:40

Ja klar, machte soweit einen guten Eindruck. Ich denke nicht das es ein grosser defekt ist, das Auto läuft sonst rund, es ist nur unter Volllast ab dem 3ten Gang aufwärts.

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Montag 27. März 2017, 17:50

Also mein Problem hat sich gelöst, war doch tatsächlich die Batterie dran Schuld. Mann hat das Nerven und Geld gekostet Kupplung, Kerzen, Drucktest.....
alles geprüft, doch das es die Batterie sein könnte, hätte ich nie gedacht :-?

@rs460

hast du die Teile mal gewechselt? und hats was gebracht?

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Montag 27. März 2017, 20:05

Super, freut mich.
Kann mir das jemand erklaeren ;-))

LG
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“