[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Felgentraglast beim Audi RS2 ablasten!?
Seite 1 von 1

Felgentraglast beim Audi RS2 ablasten!?

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 20:07
von rs460
Hallo zusammen,

hab mir 18" Alufelgen mit einer Traglast von 450Kg pro Rad gekauft, der Rs2 hat ja bekanntlicherweise eine max. Achslast von vorn 1100Kg und hinten 1110Kg. Das die Eintragung relative schwierig bis aussichtslos sein wird ist mir fast klar. :-D

Aber könnte miir vielleicht jemand verraten der vielleicht ähnliche Traglast fährt ob es ohne Probleme fahrbar ist ?!


danke und viele Grüsse :)

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 20:32
von treffisried
Da fehlen pro Achse 200kg! Ich würde dir zu deiner eigenen Sicherheit raten die Teile nicht auf dein Auto zu schnallen!

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 09:54
von rs460
Aber wann reizt man denn bei einem Schönwetterfahrzeug mal die Achslasten aufs letzte aus ? Leergewicht liegt bei knapp 1700kg. :-(

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 12:31
von Weschi
Was ist wenn du mal schneller Fährst und eine Felge bricht, dann war es das mit dem Schönwetterfahrzeug.
Ich würde das Risiko nicht ein gehen, da ist mir mein Leben und Fahrzeug zu wertvoll.

Gruß Stefan

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 19:02
von treffisried
rs460 hat geschrieben:Aber wann reizt man denn bei einem Schönwetterfahrzeug mal die Achslasten aufs letzte aus ? Leergewicht liegt bei knapp 1700kg. :-(
Wieg doch einfach mal deinen leeren Wagen an der Vorderachse. Lass es einfach bleiben wenn du ein wenig an deinem Leben hängst!