Radlager vorne

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
temmy
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:22
Wohnort: Fellbach

Radlager vorne

Beitrag von temmy » Dienstag 31. Mai 2016, 07:15

Hallo Forenuser,

Kann es beim RS2 vorkommen, dass das Radlager nach außen wandert? Ist ein Orginallager nur ein Seegering(Spannring) dabei?
Bei mir soll das wohl so sein. Die Bremsscheibe ist nicht mehr mittig. Die Radlager sind zwei Jahre alt und ein Orginalteil.

Danke und Gruss

Temmy

temmy
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:22
Wohnort: Fellbach

Beitrag von temmy » Sonntag 5. Juni 2016, 14:49

Update,

das Radlager ist korrekt eingebaut und ein Spannring nicht nötig. Gibt es Unterschiede bei der großen Radlagerschraube in der Mitte?
Bei mir ist sie eine Inbusschraube. Bei vielen Bildern der Bremse ist sie eine normale Sechskantschraube.
Kommt eine Scheibe darunter?

Gruß

temmy

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von nico » Freitag 10. Juni 2016, 13:53

beim wechsel des Radlagers oder der Achsmannschette liegen neue Zentralschrauben bei. die gibt es in beiden Ausführungen. Sollte kein problem sein. Wie macht sich das ganze denn Bemerkbar? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da was bewegt, da auf der einen Seite die Antriebswelle und auf der anderen die Schraube...
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

temmy
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:22
Wohnort: Fellbach

Beitrag von temmy » Freitag 10. Juni 2016, 23:15

Hallo,

Die Bremsscheibe sitzt nicht mittig. Wir haben es erst bemerkt, als es irgendwo streifte. Also Scheibe am Sattel. Es ist die große Bremse montiert. Mit den Teilen des Nachrüstsets. Topftiefe 77mm. Ich habe jetzt eine Zentralschraube mit einer angebrachten Scheibe und Sechskant aussen. Montiert ist eine Inbus, die keine Scheibe hat. Es fehlen etwa 3mm.

Wir haben ein Lager getauscht, es ist genauso. Lager sind zwei Jahre alt. Das Lager war noch gut und ist nicht gewandert.

Viele Grüße

temmy

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“