RS2, CRB Getriebe, 1. Gang surrt leicht

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2, CRB Getriebe, 1. Gang surrt leicht

Beitrag von Urangutanheinz » Sonntag 30. August 2015, 13:44

Hi,

bin vor kurzem wieder mit meinem RS2 gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 1. Gang leicht surrt. Es klingt ähnlich wie der Rückwärtsgang, nur wesentlich, wesentlich leiser. Es ist wirklich ein ganz leises, geschwindigkeitsabhängiges Surren. Die restlichen Gänge sind ruhig.

Müssen alle Vorwärtsgänge leise sein, oder liegt es ggf. an dem verstärkten 1. Gang?

Ich hatte da noch nie drauf geachtet. Deshalb die Frage, surren eure 1. Gänge bei den verstärkten CRB Getriebe auch, oder liegt hier ein Defekt vor?

Merci für eure Hilfe.

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Urangutanheinz » Sonntag 30. August 2015, 20:15

Ach eins noch.
Der Schaltvorgang ist komplett geräuschlos.
Es ist nur das Surren des 1. Gangs.

Ich mache mir langsam Sorgen....

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Montag 31. August 2015, 01:52

Also bei meinem CRB Getriebe ist mir nichts aufgefallen

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 31. August 2015, 08:23

Nein, ist nicht normal. Frage mal den Gervin von Gervin M. Turboladertechnik. Bestellst einen Gruß vom Schaltmann aus dem hohen Norden und fragst ihn mal. Er kann helfen. Oder schreibst ihm ne kleine Mail. Ist telefonisch manchmal schlecht zu erreichen.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

RS2, CRB Getriebe, 1. Gang surrt leicht

Beitrag von Gervin M. » Montag 31. August 2015, 19:20

Hallo,

da ist dein erster Gangradsatz defekt, durch Pitting an den Zahnrädern kommt dieses Geräusch.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Urangutanheinz » Montag 31. August 2015, 21:33

Jawoll!

Juhu, wat ich mich mal wieder freu!
Den RS2 angeworfen, 100 km gefahren (Nicht getreten), und schon kann man den Geldbeutel wieder GAANZ weit aufmachen.

@Gervin: Was kostet der erste Gangradsatz? Und ist der überhaupt noch zu bekommen, oder auch EOE?
Wenn ja, wo kann ich diesen beziehen?

Merci schon mal für die Info.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“