Schraube am Wastegate?!?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Schraube am Wastegate?!?

Beitrag von Ralf_Trautmann » Sonntag 1. Juli 2007, 14:11

Hallo,
Ich habe mir das Wastegate von meinem RS2 angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das wohl jemand (Vorbesitzer) an der Schraube am Wastegate gedreht hat. Auf Fotos von anderen RS2 Wastegates sieht man die Schraube nicht, da sit wohl eine Kappe drauf oder so, bei meinem schaut die Schraube sogar etwas raus. Was bewirkt das und sollte ich die lieber wieder weiter reindrehen?
Freue mich schon auf eure professionellen Antworten.

freundliche Grüße aus Landsberg

Ralf Trautmann

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Sonntag 1. Juli 2007, 14:20

servus ralf,

ist fahrzeug gechippt oder hat es eine andere feder verbaut?
normalerweise sollte die schraube nicht rausschaun, eher 1cm tief drin sein. für korrektes einstellen des maximalen drucks bräuhte es allerdings ein manometer. wenn du willst kannst ja mal bei mir vorbeischaun, sind ja nur 40km.

gruß micha

Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Trautmann » Sonntag 1. Juli 2007, 14:34

Hallo Micha,
danke für die schnelle Antwort, mit Manometer meinst Du evtl die Ladedruckanzeige oder wird das Manometer an dem Schauchstutzen des Wastegates angeschlossen? Ob er gechipt ist weiß ich nicht und ob eine andere Feder im Wastegate drin ist weiß ich auch nicht. Das Fahrzeug kommt aus der Schweiz, hatte dort nur einen Vorbesitzer, eine Computerfirma. Ich werde bei denen mal Anfragen ob die was "getunt" haben. Er geht zwar ab wie eine Rakete so ab 3400 U/min aber ich habe halt keinen Vergleich ob das bei allen RS2 so ist. Der Händler von dem ich den gekauft habe handelt mit Porsche, Ferarris M-BMWs usw. Der hat gesagt da kann kaum ein Porsche mithalten...
Das mit dem Treffen könne wir auf jeden Fall machen, wo wohnst Du denn? (PN)

Gruß Ralf

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“