Laderpfeifen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Laderpfeifen

Beitrag von RS2 » Samstag 30. Juni 2007, 23:59

Mal wieder eine Frage, ich habe bei dem einen RS ab 4000 ein Laderpfeiffen als wenn ich ein K29 fahre, ist aber nur der orginale Lader den ich Drinne habe.

Kann es sein, das der Lader langsam den Geist aufgibt? Noch zieht er...

Gibt es eine Möglichkeit ihn ohne Ausbau zu testen ob er verschlissen ist?

Ich werde mal morgen nach Kratzspuren schauen...

Gruss Frank
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Sonntag 1. Juli 2007, 13:59

Servus,

prüf den lader mal auf wellenspiel, wenn du schon nach kratzspuren schauen willst. wieviel spiel im toleranzbereich sind, weis ich leider nicht.
oder ausbauen und überholen lassen, wenn der zuviel spiel aufweist.

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 1. Juli 2007, 18:06

Wichtig ist, dass die Welle seitwärts (axial) kein oder nur geringes Spiel hat. Spiel nach oben/unten ist normal, wären die Lager beschädigt, streifen die Schaufeln am Alugehäuse.
Nimm den Saugschlauch ab und bewege das Verdichterrad, so kannst Du ihn im eingebauten Zustand prüfen.
Ursachen für Geräusche gibt es auch noch andere :
-Sportluftfilter oder geänderte Saugseite.
-Abgasseite ( Kat draussen ) andere Anlage
-beim Ausbau des Luftfilters kamen kleine Partikel ins Rohr und wurden angesaugt ( da reicht schon ein harter kleiner Käferpanzer ) das zerstört die Kanten des Verdichterrads
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“