[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Druckpunkt Kupplung
Seite 1 von 1

Druckpunkt Kupplung

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 20:17
von Black-RS2
Hallo zusammen

Mich würde interessieren, wo bei eurem RS2 der Druckpunkt der Kupplung ist. Beginnt die Kupplung schon zu trennen wenn ihr kaum das Kupplungspedal berührt? Oder dort wo die Übertotpunktfeder beginnt zu unterstützen? Oder ist der Druckpunkt beinahe am Ende des Pedalwegs?

Seit dem Austausch des Kupplungsnehmer- und Geberzylinders ist bei mir der Druckpunkt beinahe am Bodenblech. D.h. wenn ich losfahre, brauche ich das ganz durchgetretene Kupplungs-Pedal nur ganz wenig zu loesen und der RS2 fährt davon. Funktioniert, aber ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Vor dem Austausch des Kupplungsnehmer- und Geberzylinders war der Druckpunkt immer woanders, darum habe ich die beiden auch getauscht. Da ich recht lange so herumgefahren bin, weiss ich nun nicht mehr, wo der Druckpunkt vorher war...

Wie ist das bei euch? Wo sollte der Kupplungsdruckpunkt idealerweise sein?

Viele Grüsse

Martin

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 20:40
von aquablader
Wenn die Kupplung noch in Teppichnähe beginnt zu greifen, entlüfte das System nochmals. Vorteilig von unten nach oben. Denn Luft kann dann besser entweichen...

LG

Ingo

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 20:47
von Black-RS2
Hallo Ingo

Kupplung wurde schon mehrmals korrekt entlüftet...

Wo ist bei Deinem RS2 der Druckpunkt?

Viele Grüsse

Martin

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 22:06
von aquablader
Ohne gemessen zu haben irgendwo im oberen Drittel.

Wenn die Kupplung bei leichtem Tritt schon trennt, ist sie verschlissen.
Wandernder Druckpunkt deutet auf einen verschlissenen Zylinder hin, aber die sind beide neu?

LG

Ingo

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 22:13
von Black-RS2
Hallo Ingo

Danke für Deine Angabe. Mal schauen ob weitere RS2 den Druckpunkt auch dort haben.

Ja, beide Zylinder sind neue Originalteile. Wegen dem Wandern habe ich sie auch gewechselt. Aber dieses Problem habe ich ja nicht mehr...

Viele Grüsse

Martin

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 22:15
von Jumi78
Entlüften geht an denen sau schlecht...kommst ja nicht an den Entlüfternippel.
Da läuft immer alles übers Getriebe...

Verfasst: Montag 20. Juli 2015, 22:30
von corrn
bei mir ist der Punkt ist schon ziemlich hoch ,beim einkuppeln :)