Druckpunkt Kupplung
Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 20:17
Hallo zusammen
Mich würde interessieren, wo bei eurem RS2 der Druckpunkt der Kupplung ist. Beginnt die Kupplung schon zu trennen wenn ihr kaum das Kupplungspedal berührt? Oder dort wo die Übertotpunktfeder beginnt zu unterstützen? Oder ist der Druckpunkt beinahe am Ende des Pedalwegs?
Seit dem Austausch des Kupplungsnehmer- und Geberzylinders ist bei mir der Druckpunkt beinahe am Bodenblech. D.h. wenn ich losfahre, brauche ich das ganz durchgetretene Kupplungs-Pedal nur ganz wenig zu loesen und der RS2 fährt davon. Funktioniert, aber ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Vor dem Austausch des Kupplungsnehmer- und Geberzylinders war der Druckpunkt immer woanders, darum habe ich die beiden auch getauscht. Da ich recht lange so herumgefahren bin, weiss ich nun nicht mehr, wo der Druckpunkt vorher war...
Wie ist das bei euch? Wo sollte der Kupplungsdruckpunkt idealerweise sein?
Viele Grüsse
Martin
Mich würde interessieren, wo bei eurem RS2 der Druckpunkt der Kupplung ist. Beginnt die Kupplung schon zu trennen wenn ihr kaum das Kupplungspedal berührt? Oder dort wo die Übertotpunktfeder beginnt zu unterstützen? Oder ist der Druckpunkt beinahe am Ende des Pedalwegs?
Seit dem Austausch des Kupplungsnehmer- und Geberzylinders ist bei mir der Druckpunkt beinahe am Bodenblech. D.h. wenn ich losfahre, brauche ich das ganz durchgetretene Kupplungs-Pedal nur ganz wenig zu loesen und der RS2 fährt davon. Funktioniert, aber ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Vor dem Austausch des Kupplungsnehmer- und Geberzylinders war der Druckpunkt immer woanders, darum habe ich die beiden auch getauscht. Da ich recht lange so herumgefahren bin, weiss ich nun nicht mehr, wo der Druckpunkt vorher war...
Wie ist das bei euch? Wo sollte der Kupplungsdruckpunkt idealerweise sein?
Viele Grüsse
Martin