Schlimme Überraschung nach dem Winteschlaf

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Freitag 3. April 2015, 15:24

So ist bestellt.

Ich danke Euch allen schonmal für die Hilfe, bin ja echt ein wenig überrascht, oft werden neue Mitglieder in anderen Foren oft ignoriert, das ist hier erfreulicherweise nicht der Fall.

Hoffe in Zukunft dem ein oder anderen auch einmal helfen zu können.

Allen ein frohes Osterfest!!
Gruss
Andre

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Freitag 3. April 2015, 22:12

Kein Ding Andre!

Dafür ist ein Forum da. Aber ich weiß ganz genau was Du meinst. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs.

Bei einigen ist es tatsächlich so, dass "Neulinge" ständig angepampt werden, doch erstmal die Suche zu benutzen und und und.

Dämliche Antworten von den "Forumsgrößen".

Als Außenstehender Gelegenheitsleser in diesen Foren wundert man sich manchmal, was da so gepostet wird.

Das ist in diesem wunderbaren Forum Gott sei Dank nicht der Fall.

Einziges Manko hier: Keine Chanche für Tapatalk. Auch wenn gewisse subversive Kräfte zuweilen mit erheblichen Nachdruck Verbesserungen einfordern steht ein großer Mensch wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung. :lol:

Schreibe uns bitte, wenn Du die Lambdasonde getauscht hast ob der RS2 wieder läuft.
Gruß Ingo

Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Mittwoch 8. April 2015, 13:08

Nicht überrascht sein, wenn ich die nächsten Tage keinen aktuellen Stand schreiben kann, aber der Osterhase hatte eine besondere Überaschung für uns: Meine kleine Tochter kam plötzlich ein paar Wochen zu früh und hat jetzt natürlich meine volle Aufmerksamkeit :-)

VG
Andre
Gruss
Andre

Sven1978
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 14:15
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sven1978 » Mittwoch 8. April 2015, 13:15

Hi Andre,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter...
Das geht vor und alles andere ist Nebensache....

Gruß
Nichts ist durch Hubraum zu ersetzen.......

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aquablader » Mittwoch 8. April 2015, 16:16

Ui, wir warten auch drauf, es wird ein Junge...
Herzlichen Glückwunsch!

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 8. April 2015, 21:13

Glückwunsch Andre! :icon_thumleft
Gruß Ingo

Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Montag 13. April 2015, 21:13

Vielen Dank ! :-)

Alles Gute für Euch@ Ingo

Beim Audi gibt es dann doch Neues, habe die Zeit wo Tochter und Frau im KH sind genutzt und die neue Lambdasonde eingebaut.

Also es ist jetzt defintiv Kopf oder Kopfdichtung sind platt Man kann beinahe zusehen wie Wasser aus dem Ausgleichsbehälter verschwindet, geht ruckzuck von Max auf Min, hinten permanent weisser Qualm. Öl im Ventildeckel so augeschäumtes Öl.

Dumm gelaufen. Frage mich nur wie so etwas über den Winter passieren kann.

Naja werde den Wagen dann mal die Tage abmelden und mich langsam aber sicher an die Reparatur begeben. Irgendwas aussergewöhnliches beachten?

Kopf runter. Audi kann Kopf auf Risse überprüfen ja (Risse). Falls keine Risse, Kopf planen, Schaftdichtungen, Ventile einschleifen.

Kopfschrauben Standard?

Werde den Lader dann wohl auch direkt überholen lassen.

VG
Andre
Gruss
Andre

Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Montag 28. März 2016, 17:32

OMG wir schreiben den 28.März 2016. Frau und Kind sind für eine Woche bei den Großeltern, ich fange beim Audi an :-)

Mit Kind laufen die Uhren wirklich anders.

Ansaugbrücke habe ich raus, ich frage mich jetzt schon wie ich die überhaupt montiert habe und wie ich die je wieder da reinbekommen soll (PKM die kurze), aber wird schon irgendwie gehen.

Momentan hänge ich am Ventildeckel fest. Habe die 8? Inbusschrauben gelöst, Deckel rührt sich aber nicht. Backt die Dichtung über die Jahre fest oder übersehe ich etwas?

Einen schönen Ostermontag dann noch!
Gruss
Andre

Schildy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schildy » Montag 28. März 2016, 17:43

hast denn auch die 2 Schrauben in der Mitte raus. 10er Schlüsselweite da wird der Spuledeckel mit befestigt.
Ansonsten an den Ecken leicht hebeln vielleicht. is ja Dichtmittel drunter.

Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Montag 28. März 2016, 18:34

Oh sorry Motor ist ABY Spulendeckel ist lose sind auch 4 Inbusschrauben
Gruss
Andre

Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Montag 28. März 2016, 19:00

so schnell wieder zurück am Rechner, ja da waren 2 "getarnte" Schrauben in der Mitte, Deckel ist lose.

Schonmal nicht so ein schönes Zeichen: Wasser im Ventildeckel

Morgen gehts weiter
Gruss
Andre

Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Dienstag 17. Mai 2016, 18:30

Ohje ich bin ja Schraubertechnisch echt nicht ganz unbedarft, aber alter Schwede wenn man beim ABY den Kopf runter nehmen will kann man bestimmt in ähnlicher Zeit den ganzen Motor rausholen oder?

Aktuell scheitere ich am Turbo. Ist es überhaupt möglich den Turbo auszubauen ohne den Abgaskrümmer zu lösen, also ist da überhaupt genug Platz. Habe bisher alles los bis auf 2 Temperaturgeber auf der linken Seite.

Und das Wasser läuft immer so schön :-)

Euch einen schönen Abend
Gruss
Andre

CabrioMarkus
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CabrioMarkus » Dienstag 17. Mai 2016, 21:39

Also ich habe den Kopf mitsamt Krümmer und Lader ausgebaut.
Beim Einbau wieder das ganze rückwärts mit neuen Anbauteile.

Gruß Markus

Andre1977
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. März 2015, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andre1977 » Montag 30. Mai 2016, 11:47

So Kopf ist draussen!

Da es vielleicht ja für den ein oder anderen noch interessant sein könnte werde ich hier noch ein bischen dokumentieren. Füge hier mal ein Bild ein welches die Abgasseite zeigt. Es war mir nicht möglich den Turbolader auszubauen. Ich hatte das Hitzeschutzblech auch noch entfernt und hätte wohl den Motor irgendwie anheben oder ablassen müssen.

Habe dann schlussendlich doch den Kopf mit Krümmer abgenommen. Dies war dann im Endeffekt garnicht mehr schwer. Vorne alle Plastikabdeckungen abgenommen und abgeschraubt. Spannrolle gelöst und demontiert, Zahnriemen runter. Wasserflansch demontiert. Kopfschrauben von mitte nach aussen über Kreuz gelöst.

Auffällig: Die 4 Schrauben am 5. Zylinder gingen nicht so leichtgängig raus wie die anderen.

Werde gleich noch ein paar Bilder machen und den Abgaskrümmer abbauen.

Bild

Der-Aussenseiter
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 48
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der-Aussenseiter » Montag 30. Mai 2016, 12:47

Klar sind wir interessiert , Bilder sind immer gut , halt uns auf dem laufenden
L.G
Michael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“