Schließungsnummer wo?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schließungsnummer wo?

Beitrag von aquablader » Mittwoch 14. Januar 2015, 20:10

Hallo zusammen!

Mein Zündschloß ist ziemlich jackelig und zudem habe ich für mein Auto nur zwei Schlüssel, die so aussehen, als wenn sie beim Supermarkt-Schlüsseldienst gekauft wurden.
Ich möchte jetzt den beleuchteten Audi-Schlüssel nachbestellen und den passenden Schliesszylinder fürs Lenkschloß. Es soll aber beim Einschlüssel-System bleiben.

Im alten deutschen Fahrzeugbrief findet sich dazu sogar eine Eintragung
auf der Rückseite wie AH0815.
Mein Auto wurde ja als Neuwagen in Spanien zugelassen und daher gibt es bei mir keinerlei Eintragungen in den spanischen Papieren.

Gibt es irgendwo im Fahrzeug noch eine Stelle, wo die Schließung eingeprägt oder dokumentiert ist? Oder muß ich auf gut Glück nachschleifen lassen?

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Mittwoch 14. Januar 2015, 22:34

Hallo Ingo,

hat deiner denn keine Wegfahrsperre ?? Für'n 95er wäre das ungewöhlich !

Dann ist nicht's mit eben mal nachschleifen lassen :-(

Hast du bei Audi mal angefragt was der Original Rohling kostet? Wenn ich mich recht erinnere kostet der weit über 100€ !

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aquablader » Dienstag 20. Januar 2015, 20:47

Hallo Geriet!
Hmm, hatte der RS2 denn andere Schlüssel, als die normalen Pampersbomber? Eine Funke hat meiner nicht, das Einzige, was ihm nicht gegönnt wurde. Evtl ein anderes Emblem drauf?
Der normale Rohling hat mich jetzt 22 Euro gekostet. War schon unsicher, mal was Billiges an dem Auto...

Ne Wegfahrsperre hat er aber doch. Hab einfach mal alle Steuergeräte angesprochen, die WFS hat sich auch gemeldet.

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Dienstag 20. Januar 2015, 21:13

Wenn ich es richtig verstanden habe muss bei der Bestellung des Schlüsselrohlings die Fahrgestellnummer angegeben werden.
Damit soll der Schlüssel dann so codiert sein, dass die Lesespule im Schloss damit etwas anfangen kann !
War es so bei dir ?

Mein Schlüssel war mit Funk oder eben IR !!

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aquablader » Dienstag 20. Januar 2015, 21:36

Nein, die Schlüssel kommen dann nur mit dem passenden Bart.
Die Wegfahrsperre muß immer von nem Audi-Mann angelernt werden. Ist immer ein riesiger Aufwand, wenn wir sowas mal brauchen. Die Geheimcodes werden nicht mehr rausgegeben.
Nach Fahrgestellnummer geht auch, aber wenn mal ein neuer Schließsatz montiert wurde, passt natürlich nix mehr..
Ich hab jetzt einfach die Schlüssel mit dem Lämpchen genommen. Lasse mir die schleifen und fahre dann mal zum Anpassen an die WFS...
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“